Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn mit dem lüfter alles ok ist, dann vielleicht mal kühler runter nehmen und wärmeleitpads ersetzen.
da selber hand anlegen kann manchmal einige grad bringen...
Wie siehts mit der Gehäusebelüftung aus? Welches Gehäuse besitzt du?
Wie alt ist die Karte? Die Wärmeleitpaste könnte man erneuern und den Kühler etwas festziehen, falls keine Garantie mehr drauf ist.
Die Karte ist dafür bekannt ein Hitzkopf zu sein, Laut außerdem, habe auch schon Bewertungen gelesen, wo genau diese beiden Punkte betont werden. Mit neuer WLP sind sicher ein paar Grad weniger drin.
Hatte die selbe Karte um es auf den Punkt zu bringen der Kühler ist scheiße. Hatte die mir nur gekauft um nen Morpheus drauf zu schnallen. Leider ist dann der VRAM abgeraucht und Garantie ist nicht wegen umbau. Du kannst entstauben versuchen auch neue WLP wäre möglich dann ist aber die Garantie dahin.
Einen versuch wert wäre aber die Karte zu Undervolten. Bei PCGH hat man so an die -30mv erreicht. Aber einfach ausprobieren was so geht bevor es nicht mehr Stabil läuft. (das kannst zu z.B. mit MSI AB machen)
Hab die Karte mal aufgemacht und alte Paste runter bis ich die neue kaufe.
3 Fragen :
- Kann ich die Karte so liegen lassen für paar Studen schon oder 😅😅 ?
- Wärmeleitpaste auf den bronzenen Teil schmieren oder auf den oberen Teil ?
- Ist es schlimm wenn Paste auf die Seite geht und die Platinen berührt ?
Den Chip auch sauber machen und darauf dann die neue WLP!
Zweiter Gehäuselüfter würde wohl auch gut tun sodass vorn einer rein und hinten einer raus bläßt, evtl. einen an die Seite neben die Graka wie schon beschrieben.
@Audi wusste nicht was du meinst sorry. Der Lüfter ist hinten am Gehäuse oben.
@M6500
- mit Chip meinst du wrsl. die silberne Platte wenn ja muss ich das auch reinigen was seitlich daneben gegangen ist bei den Metalhärchen (weiß Namen nicht) wenn ja wie nicht das da was kaputt geht😁.
- Paste nur auf Chip auftragen oder beide Platten?
Ja...
Den Chip vorher richtig sauber machen am besten Isopropanol aus der Apotheke holen. Spiritus tuts aber genauso.
Beim auftragen der neuen WLP auf keinen fall zu viel nehme. Ich nutze immer was zwischen Stecknadelkopf und Erbsengröße.
Paste nur auf den Chip reicht. Reinigen solltest du aber beide seiten also Kupferplatte + Chip. Das daneben kannst du Vorsichtig versuchen zu entfernen ist aber kein muss. Ich habe das mit Wattestäbchen gemacht alles bekommt man aber nicht weg.