R9 290(x) mit 550 TI als Physx Karte

xXAlbertXx

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
302
Hallo,

ich kriege in paar Tagen eine R9 290 Referenz und kaufe mir dafür accelero xtreme iii , weil mir die Leistung der Custom Design nicht Reicht. Bei den meissten ist Sie immernoch 70°C Warm bei Spielen.
Meine Frage ist jetzt ob es was bringt , wenn ich mir eine gebrauchte 550 TI kaufen würde und als Physx Karte nutzen würde.
Ich würde Billig an eine 550 TI kommen , weil mein Freund eine hat.

Meint Ihr es lohnt sich für 40-50€ eine 550 TI als Physx Karte zu kaufen?

Und wie viel Watt für das System dann?

AMD FX 8350 @4.5 GHz
8GB Ram
R9 290(x) + 550 TI

Danke für eure Hilfe
 
Meint Ihr es lohnt sich für 40-50€ eine 550 TI als Physx Karte zu kaufen?
für ne handvoll z.T. schlechter Games ein Treibermassaker:D ?Und ne 2. Karte allgemein.....auch mit dem AC3 wird die Karte gut warm.Gehen tut das schon aber für mich würde es sich nicht lohnen....

Ein gutes 500W reicht da auch noch mit den beiden Karten.
 
Problem ist einfach, das die 550ti zu langsam dafür ist. Wird bei einer 290x als Hauptkarte wohl schon so eine GTX570/660 sein müssen.
Ansonsten bremst die Physx Karte deine Hauptkarte einfach nur aus.

^^Gab dazu auch mal einen Test bei der PCGH glaube Ich......find den Test grade aber leider nicht:(
 
Okey Danke für eure Hilfe.
Dann kommt die 550 TI nicht in meinen PC. Dann behalte ich wohl das Geld und spare auf ssd oder so.

Danke (:
 
Hier ein aktueller Test http://www.pcgameshardware.de/Assas...sassins-Creed-4-Benchmarks-GPU-PhysX-1102364/
Da ist eine 640, selbst bei einer 780Ti, deutlich von Vorteil, wobei ich das ganze als (absichtlich?) extrem schlampig programmiert abstempeln würde.

Konnte damals eigentlich jedes Physx Spiel was es so gab locker mit der 570 und hohen Physx Settings zocken ohne Probleme zu bekommen, ohne extra Karte, selbst mit der 460 davor wars realtiv gut möglich...
Waren zwar Mirrors Edge, Mafia 2 und Batman, aber was diesen lächerlichen Rauch in AC IV so besonders machen soll erschließt sich mir einfach nicht!
 
Okay.
Ich frag meinen freund ob ich die Grafikkarte testen kann und schau mir das dann in Ruhe ab. Wenn es sich lohnt hole ich mir die und wenn nicht dann halt nicht :D, Danke für den test und antworten
 
Zurück
Oben