R9 290X Anti Aliasing per Treiber

radoxx

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
563
Hi Leute,

ich habe schon seit recht langer Zeit ein Problem (schon mit meiner HD5870), welches sich nun mit meiner R9 290X fortsetzt:

Egal was ich tue, ich kann in den meisten Spielen kein manuelles Anti-Aliasing per Treiber erzwingen. Egal mit welcher Einstellung. Derzeit nervt mich das Problem mit Battlefield 4 so sehr, dass ich nun hier im Hilfe suche. Den Ingame-Mode von maximal 4xAA halte ich für furchtbar, deshalb würde ich gerne einen höhererwertigen Modus im Treiber aktivieren. Bevorzugt 24x adaptives EDAA. Dies bringt jedoch keinen Erfolg.

Treiber ist 13.12, XFX R9 290X.
 
Gleiches Problem hier, es geht in allen Spielen nur das hässliche morphologische Filtern, richtiges Supersampling geht nicht.
btw kannst du in BF4 das MSAA ausmachen und dafür die Auflösungsskala raufsetzen, bewirkt internes Downsampling aka Supersampling.
Würde da 150% oder 125% nehmen, um ein gerades Verhältnis und möglichst gute Qualität zu bekommen.
 
Bei mir funktioniert auch Morphologisches AA nicht.
Das mit der Resolution Scale ist mit bekannt, jedoch zieht es zu viel Leistung plus es sieht auch nicht unbedingt sauber aus. Ich habe mittlerweile die Treiber gewechselt, das Graka Bios gewechselt, das Spiel neu installiert usw. Es geht nicht und das bringt mich auf die Palme -.- Dabei will ich doch nur funktionierendes 24xEdAA in BF4..
 
hab ein ähnliches problem...

wenn ich bei bf4 supersampling anschalte im catal... merke ich irgendwie keinen unterschied und kein performanceverlust...

hab ne r9 290x
und einen i5 4670k
 
Zurück
Oben