Guten Abend,
Leider wurde ich hier nicht fündig mit einer Lösung in diesem Forum und auch in anderen Foren. Deswegen hoffe ich ihr verzeiht mir wenn ich dieses Thema wieder neu aufrolle.
Und zwar mein Problem ist das sich der Treiber gelegentlich zurück setzt, mal funktioniert alles wunderbar aber das kann nach einem neustart wieder anderes aussehen. Im schlimmsten Fall wird der Bildschirm schwarz und der Rechner startet neu. Meistens tritt das Problem auf wenn ich im Internet am Surfen bin, Youtube, Alternate etc. spielt eigentlich keine rolle auf welcher Seite ich mich befinde. Es ist auch schon mal auf getreten als ich im Exprorer unterwegs war. Bei spielen wie BF4 oder Tomb Raider die auf Ultra sind läuft alles wunderbar und kann auch längere Spiele Sessions haben ohne das meine Rechner abstürzt oder das der Treiber sich zurück setzt. Die Temps sind so 45 grad wenn ich am Surfen bin und wenn ich am spielen bin so um die 90 grad. So hier mal eine Auflistung welche versuche ich unternommen habe diesen Problem in den griff zu kriegen.
- Karte wurde schon zurück an den Hersteller geschickt und ich habe eine ganz Neue erhalten.
- Windows neu aufgesetzt.
- Bios auf die neuste Version geflashed.
- Im Bios die Interene Grafikkarte disabled.
- Selbst wenn die karte im Quiet mode läuft tritt das problem auf
- treiber sauber im abgesichtern mode entfernt mit dem Display Driver Uninstaller (DDU)
- Ältere und die neuesten Treiber probiert wie der 13.10, 13.11 beta, 13.12 etc
- Karte und alle kabel überprüft ob alles sitzt
- verschiedene Browser getestet, bzw auch deinstalliert und wieder installiert.
- Flash player runter gehauen und wieder neu rauf gehauen
- direct X neu drauf gehauen und framework alle version drauf gehauen
- lüfter drehzahl erhöht
- memory test 2 mal gemacht
Einfach alles was ich Netz gefunden habe, doch leider immer wie gehabt. Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann.
Mein System
Board: Asus M4A785TD-V EVO
CPU: AMD Phenom II x4 965 BE 125w 3.4Ghz
RAM: Corsair XMS3 DDR3 1333 16GB
GPU: AMD Radeon R9 290x von Sapphire
NT: be quiet Straight P. E7 CM 680w
HDD: Maxtor 1 TB SAT2 STM31000
Wenn Ihr mehr Infos braucht lasst es mich einfach wissen, Danke.
Einen schönen Abend wünsche ich noch.
Leider wurde ich hier nicht fündig mit einer Lösung in diesem Forum und auch in anderen Foren. Deswegen hoffe ich ihr verzeiht mir wenn ich dieses Thema wieder neu aufrolle.
Und zwar mein Problem ist das sich der Treiber gelegentlich zurück setzt, mal funktioniert alles wunderbar aber das kann nach einem neustart wieder anderes aussehen. Im schlimmsten Fall wird der Bildschirm schwarz und der Rechner startet neu. Meistens tritt das Problem auf wenn ich im Internet am Surfen bin, Youtube, Alternate etc. spielt eigentlich keine rolle auf welcher Seite ich mich befinde. Es ist auch schon mal auf getreten als ich im Exprorer unterwegs war. Bei spielen wie BF4 oder Tomb Raider die auf Ultra sind läuft alles wunderbar und kann auch längere Spiele Sessions haben ohne das meine Rechner abstürzt oder das der Treiber sich zurück setzt. Die Temps sind so 45 grad wenn ich am Surfen bin und wenn ich am spielen bin so um die 90 grad. So hier mal eine Auflistung welche versuche ich unternommen habe diesen Problem in den griff zu kriegen.
- Karte wurde schon zurück an den Hersteller geschickt und ich habe eine ganz Neue erhalten.
- Windows neu aufgesetzt.
- Bios auf die neuste Version geflashed.
- Im Bios die Interene Grafikkarte disabled.
- Selbst wenn die karte im Quiet mode läuft tritt das problem auf
- treiber sauber im abgesichtern mode entfernt mit dem Display Driver Uninstaller (DDU)
- Ältere und die neuesten Treiber probiert wie der 13.10, 13.11 beta, 13.12 etc
- Karte und alle kabel überprüft ob alles sitzt
- verschiedene Browser getestet, bzw auch deinstalliert und wieder installiert.
- Flash player runter gehauen und wieder neu rauf gehauen
- direct X neu drauf gehauen und framework alle version drauf gehauen
- lüfter drehzahl erhöht
- memory test 2 mal gemacht
Einfach alles was ich Netz gefunden habe, doch leider immer wie gehabt. Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann.
Mein System
Board: Asus M4A785TD-V EVO
CPU: AMD Phenom II x4 965 BE 125w 3.4Ghz
RAM: Corsair XMS3 DDR3 1333 16GB
GPU: AMD Radeon R9 290x von Sapphire
NT: be quiet Straight P. E7 CM 680w
HDD: Maxtor 1 TB SAT2 STM31000
Wenn Ihr mehr Infos braucht lasst es mich einfach wissen, Danke.
Einen schönen Abend wünsche ich noch.
Zuletzt bearbeitet: