• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

R9 290X soll ersetzt werden

@K3ks die 8Gb Version hab ich vergessen, upsi.
Macht aber eh kein Unterschied ob 4 oder 8 GB, auch wenn man 20-40% mit nimmt. Weil die RX 590 gerade preislich null Sinn macht. Bei dem Blower der RX Vega 56 der vor paar Tagen im Angebot war hätte man sich streiten können, aber mit der Pulse hat man eine gute Customkarte.

jobs91 schrieb:
Und ja sorry meine R9 290X hat nur 4GB VRAM ganz vergessen das es da auch eine 8GB Variante gab ^^
Ist mir auch passiert, dann würde sich eine RX 590 theoretisch schon lohnen, aber Preislich macht es halt gar kein Sinn.
 
Jo und die 3 Games für 50€+ verkaufen. Division 2 und das aktuelle resident evil. Dmc bringt vermutlich nur aufwand beim vk
 
ich danke aufjedenfall für die gute und schnelle Beratung, jetzt weiß ich das ich max. 300 Euro ausgeben muss für deutlich mehr Leistung mit der ich bis zum neuen großen Setup über die Runde komme :)

Viele Dank an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chopchop und stevefrogs
Nimm die Pulse! Vorhin sagte ich noch die Vega 64 für 400€ im Mindstar find ich nicht so attraktiv wie die Pulse 56 für 300€ und zack ist sie wieder da. ;)
 
jobs91 schrieb:
verdammt bin grad am überlegen zu zuschlagen !
wenn ich 20 wäre hätte ich schon eingekauft :D

Also ich bin zum Entschluss gekommen das es entweder eine 1070 TI wird oder eine RX Vega 56 damit werde ich defintiv 2 Jahre über die Runden kommen.

die 2060 ist mir mit den 6GB VRAM zu heiß.
Ergänzung ()

Und ja sorry meine R9 290X hat nur 4GB VRAM ganz vergessen das es da auch eine 8GB Variante gab ^^
Die Panikmache mit dem 6GB ist m.E. Quatsch. Aber gut da werden dir die AMD Leute was anderes sagen. Die 1070 Ti wird zu teuer sein (es sei denn Du bekommst sie für einen Schnäppchenpreis.) Dann würde ich sie der Vega 56 vorziehen. Wie gesagt preislich und leistungsmäßig auf einem Niveau ist die 1070 (non ti).
 
Smartin schrieb:
Wie gesagt preislich und leistungsmäßig auf einem Niveau ist die 1070 (non ti).
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#diagramm-performancerating-fps-1920-1080
Selbst die Referenz liegt über der 1070 Strix und die Red Devil direkt unter der 1070 ti.
Die Pulse ist ne gute Karte und deutlich oberhalb der Referenz einzuordnen.
danyundsahne schrieb:
Aber laut Bewertungen wohl ein seriöser Shop mit vielen Verkäufen...
Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)
Grafikkarte wird in einem Neutralen Karton versendet.

Das ist B-Ware oder ein Rückläufer.
 
@danyundsahne
Nicht wirklich das ding bei MF ist einfach ein nobrainer.
Würde ich auch ordern wenn nicht schon ne V64LC bei mir vergammelt im "HTPC". xD

@Smartin V56 ist ein gutes stück über der 1070, ~5% unter der 1070Ti.
Hat natürlich schwächen in DX11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Ich bin schwach geworden und hab die Vega 56 im Mindstar mitgenommen.

Komme von ner Sapphire 290 Tri-X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Chopchop
hm ich hatte immer in Erinnerung, dass die auf einer Höhe waren. Entweder irre ich mich, oder AMD hat bei den Treibern noch optimiert. Dennoch ist die 1070 nicht uninteressant, da deutlich stromsparender als Vega.
Ist letztlich abhängig vom Preis, den er im EK bekommt.
Die Jetstream dürfte sich vermutlich auf Vega 56Niveau bewegen.
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1070-jetstream-ne51070015p2j-a1456765.html?hloc=at&hloc=de

Alles in allem sind das aber die Kandidaten
Sparvariante 1060/580
Wunschvariante 1070 (ti) Vega 56
Blackbox 1660
 
oh man der Mindstar ist der Hammer bin echt am überlegen zuzuschlagen.
 
volpretor schrieb:
Ich bin schwach geworden und hab die Vega 56 im Mindstar mitgenommen.

Komme von ner Sapphire 290 Tri-X.
Viel Spaß mit der Karte, ist sicher eine gute Wahl.
Ich persönlich werds mit meiner Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC noch weiter aussitzen, zumindest bis Navi kommt. Hält sich wacker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Smartin schrieb:
Entweder irre ich mich, oder AMD hat bei den Treibern noch optimiert.
Zweiteres, Fine Wine Technology und so. ;)
Die Vega64 hat auch zugelegt.
 

580 und 1060 sind nicht wirklich ein Upgrade!
 
stevefrogs schrieb:
Ich persönlich werds mit meiner Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC noch weiter aussitzen, zumindest bis Navi kommt. Hält sich wacker.
Ich mit meiner 1050Ti auch noch das Jahr.. dann kommt Navi rein. Lustigerweise kann ich meine Spiele alle spielen.
 
Plane meinen Monitor zu tauschen, momentan einen zehn Jahre alten LG Flatron W2442PA, auf ein 27" mit 2560x1440. Frag mich, ob sich auch in Hinblick auf das aktuelle Angebot der Sapphire Pulse Vega 56, die Ausgabe bei meinem System Sinn macht oder ich doch lieber bei 1.920 × 1.080 bleiben sollte?

CPU: Intel Xeon E3-1231v3
GPU: Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC
RAM: 24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Board: MSI Z97 Gaming 5
PSU: XFX TS 550 Watt
SSD1: 120 GB 850 Evo
SSD2: 1000GB Crucial MX500

Ich brauche nicht unbedingt in allen Detailstufen high, im Schnitt sollten, wenn ich die Kohle jetzt schon mal in die Hand nehme, am Ende dann vielleicht schon 55 - 60 FPS bei rum kommen.

Beste Grüße und Danke!
 
ja WQHD 50-60 Fps unter high ist vermutlich der aktuelle Sweetspot für die 56.
An's Undervolten denken, das gibt noch Performance bei weniger Verbrauch
 
Zurück
Oben