DieSchlauigkeit
Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,
bevor ich irgendetwas beschreibe hier meine Specs
Mainboard: Asus P67P8 LE
CPU: Intel i5-2500k
RAM: Team Elite 8gb DDR3
GPUs: R9 390 Nitro (Sapphire) + R9 390 DD (XFX)
SSD: Samsung 840 Evo
PSU: LC-Power Metatron Gaming Series 1000W
Zu meinem Problem: Ich bekomme schlichtweg nicht die Performance die ich erwartet habe. Spiele wie The Witcher 3 oder GTA 5 laufen bei 1080p mit unter 40 FPS auf höchsten Einstellungen (1080p) und das sollte bei zwei 390er doch nicht der Fall sein. Bei The Witcher läuft die Nitro allein sogar besser. Ich weiß im Moment nicht genau, welche Daten ich zur Verfügung stellen sollte, damit ihr mir möglichst entspannt helfen könnt. :/ Außerdem fluktuieren die jeweiligen GPU-Auslastung sehr stark. Kurz sind sie auf 100% und kurz danach bei 25% oder weniger.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich hier wirklich am verzweifeln bin
Vielen Dank schonmal im voraus!!!
bevor ich irgendetwas beschreibe hier meine Specs
Mainboard: Asus P67P8 LE
CPU: Intel i5-2500k
RAM: Team Elite 8gb DDR3
GPUs: R9 390 Nitro (Sapphire) + R9 390 DD (XFX)
SSD: Samsung 840 Evo
PSU: LC-Power Metatron Gaming Series 1000W
Zu meinem Problem: Ich bekomme schlichtweg nicht die Performance die ich erwartet habe. Spiele wie The Witcher 3 oder GTA 5 laufen bei 1080p mit unter 40 FPS auf höchsten Einstellungen (1080p) und das sollte bei zwei 390er doch nicht der Fall sein. Bei The Witcher läuft die Nitro allein sogar besser. Ich weiß im Moment nicht genau, welche Daten ich zur Verfügung stellen sollte, damit ihr mir möglichst entspannt helfen könnt. :/ Außerdem fluktuieren die jeweiligen GPU-Auslastung sehr stark. Kurz sind sie auf 100% und kurz danach bei 25% oder weniger.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich hier wirklich am verzweifeln bin
Vielen Dank schonmal im voraus!!!
Zuletzt bearbeitet: