R9 390x Lüfterkurve im CCC einstellen

Weedlord

Fleet Admiral
Moin zusammen,

weiß einer, ob und wie man sich eine Lüfterkurve im CCC festlegen kann? Über den Treiber selber geht das ja nicht, aber vielleicht über eine Config Datei. Wollte mir keinen MSI Afterburner mehr installieren, da dieser unter win 10 manchmal bugt, bzw. Probleme mit manchen Spielen macht.

Gruß

O-Saft-Killer

Glaub nicht das das im CCC geht. Habe mit Saphire Trixx getestet, und dann das Bios meiner Karte angepasst.

AMD CCC kann leider nur die dauerhafte Lüftergeschwindigkeit einstellen.

Eine Lüfterkurve lässt sich nur mit dem Afterburner einrichten.

Und warte doch einfach mal ein bisschen ab.
Das Programm wird ja regelmäßig gepflegt und Win 10 ist gerade mal ein paar Tage draußen.

Naja, ich wollte generell keinen Afterburner mehr verwenden und habe daher gehofft, das man irgendwie die Lüfterkurve über den Treiber manipulieren kann.

So zufrieden ich mit meiner Grafikkarte auch bin, die Standard Lüfterkurve der 390x von Powercolor ist sogar für mich beim zocken raushörbar. Aber naja, notfalls überlebe ich das natürlich auch, ein leiserer Lüfter wäre trotzdem ganz angenehm.:D

Brudertuck schrieb:
Glaub nicht das das im CCC geht. Habe mit Saphire Trixx getestet, und dann das Bios meiner Karte angepasst.

Es gibt einen Bios Editor für die 390x/290x? Oder muss man einen Hex Editor nehmen, zum umschreiben des Bioses? Wäre für mich auch noch nee Option. Ist schon nervig, wenn die Karte auf biegen und brechen versucht, maximal die 66 Grad zu halten, das auch schafft, aber dafür grade unter Last ziemlich laut wird.

Damit alle wissen, was ich meine.:D

http://www.legitreviews.com/powercolor-pcs-axr9-390x-8gb-video-card-review_167287/10

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Afterburner mehr installieren willst, dann teste doch mal Trixx. hat wesentlich weniger verstellmöglichkeiten, aber die Lüfterkurve lässt sich schön anpassen und beim boot laden. Obs dür diese Karten einen Bios Editor gibt weiss ich leider nicht.

Zurück
Oben