• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rabattaktion: Neuer Steam Sale thematisiert Weltraumerkundung

ambiguityfix schrieb:
Ich finde Ixion total super.
Das interessiert mich auch. Es gibt paar kritische Stimmen bei Steam, hast du persönlich was auszusetzen an dem Spiel oder kannst du es einfach bedenkenlos empfehlen? 🙂
 
@Kuristina Klare Empfehlung, die meisten Negativen Bewertungen sollten noch aus den ersten Wochen nach Release kommen, als es die Schwierigkeitseinstellungen noch nicht gab und das Spiel für manche schon brutal schwer und vor allem unverzeihlich war.
Es gab dann zeitnah einen Patch, der verschiedene Schwierigkeitsgrade und auch eine frei einstellbare Schwierigkeit gebracht hat.
Der Vergleich mit Frostpunk ist eigentlich sehr gut, wenn dir das vom Spielprinzip gefallen hat und dir das Setting Weltraum und Raumstation zusagt - absolute Kaufempfehlung (gerade wenns im Sale ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ambiguityfix und Kuristina
Schade das Jump Ship mit der Aktion nicht veröffentlicht wurde. Ich hoffe auf neues Coop-Futter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Kuristina schrieb:
Das interessiert mich auch. Es gibt paar kritische Stimmen bei Steam, hast du persönlich was auszusetzen an dem Spiel oder kannst du es einfach bedenkenlos empfehlen? 🙂
ich hatte es kurz nach release gespielt und verstand bzw verstehe bis heute die negativen rezensionen nicht. Der schwierigkeitsgrad ist eher...mäßig bis einfach, wenn man ein bissel nachdenkt.
Aber ansonsten ist es m.M. nach ein schönes spiel. Nur der wiederspielwert ist leider in meinen augen null. Also ich hab es genau einmal gespielt und seither keinen bedarf mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ich kann Stellaris nur empfehlen für Freunde von 4X-Strategiespielen. Um die Mechaniken zu lernen und nicht überfordert zu sein von Anfang an ist es sogar besser ohne DLC. Es gibt eine Tonne an DLC's, aber nur wenige sind wirklich wichtig und auch nur dann wenn man Gefallen am Basisspiel findet. Auch wenn man die DLC's kauft, dann besser im Sale.

In Sachen Strategie ist Stellaris wohl das beste, zumindest konnte ich der Konkurrenz wie Galactic Civilizations 3 & 4 wenig abgewinnen im Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TempeltonPeck und ambiguityfix
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Sron schrieb:
No Mans Sky ist auch dabei, vielleicht auch für den ein oder anderen spannend. Da gibts ja glaube ich grad ein recht großes Update.
Bin ich echt am überlegen, ja.... Leider ist Rogue Leader leider auch nicht dabei... solars empire wäre sehr interesant gewesen... schade, aber kann man nichts machen....


Kann man No Mans Sky plattformübergreifend zocken? Also PC mit friends on PS? Weis das wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet Crafter war so großartig, auch wenn Reshade Pflicht ist. Kann nur sagen: Baut die Basis auf dem nächstbesten Hügel ;) Astroneer käme bei den Open-World-Survival-Craft Spielen bei mir direkt auf Platz 2.

Everspace 2 war auch sehr gut, bis auf den miserablen Soundtrack. Die Rätsel muss man allerdings mögen.
 
Ranayna schrieb:
Space Pirates and Zombies
https://store.steampowered.com/app/107200/Space_Pirates_and_Zombies/
(Teil zwei war leider nicht gut)

Star Valor
https://store.steampowered.com/app/833360/Star_Valor/

Beide Spiele sind relativ aehnlich, ich mag beide sehr.
Und deswegen habe ich mir jetzt Starcom: Unknown Space gekauft:
https://store.steampowered.com/app/1750770/Starcom_Unknown_Space/
SPAZ fand ich super und hab es unzählige Stunden gesuchtet.

Star valor war sehr gut, hat mich aber irgendwann verloren an irgend ein anderes Spiel, dass raus kam und das ich dann mit Kumpels gesuchtet hab.

Starcom hab ich heute angefangen und fühle mich direkt wie daheim.
Einfach, aber einfach gut.
Und grafisch echt ein Update zu SPAZ :)

Kann ich alle drei echt empfehlen.
 
Meine Favoriten sind:

Mystery Adventure:
  • The Invincible
  • Deliver Us The Moon
  • Fort Solis
  • Outer Wilds
Spaceship Shooter:
  • Chorus
  • Everspace 2
Roguelike:
  • FTL
Spaceship Building Game/ Ist einzigartig, schwer einzuordnen:
  • Cosmoteer: Starship Architect & Commander
Adventure RPG
  • The Outer Worlds
  • Starfield
All die Spiele kann ich wärmstens empfehlen, wenn einem das Genre anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sron schrieb:
No Mans Sky ist auch dabei, vielleicht auch für den ein oder anderen spannend. Da gibts ja glaube ich grad ein recht großes Update.
Jupp, hab vor 3 Stunden gerade upgedatet über Steam.
(Spiel bei GOG aktuell sogar €1,60 billiger als bei Steam)
LukeNukem schrieb:
von mir gibts eine Empfehlung für Everspace 2.
Chorus fand ich ganz nice und ist vergleichbar mit Everspace.
Wäre ebenfalls im Space-Sale 80% reduziert auf €4,99
https://store.steampowered.com/app/1153640/Chorus/
Man könnte es sich aber auch auf GOG kaufen, kostet momentan auch da nur nen 5er.
https://www.gog.com/de/game/chorus
Cool Master schrieb:
Was meint ihr zu The Outer Worlds?
Schau mal in deine Bibliothek nicht dass es schon hast, ich hab das beim Epic-Adventskalender Ende Dezember 2023 schon mal kostenlos mitgenommen.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Kerbal Space Program 2 ist leider nicht rabattiert.
Wers nicht gar so bockschwer mag weil die kleinen Kerbals so schnell sterben (lol)
soll sich mal Juno - New Origins anschauen. Kostet reduziert gerade auch nur knapp €8.
(Nachfolger von Simple Rockets und hies anfänglich auch mal Simple Rockets 2)
Ist allerdings nur englisch ! ⚠️
https://store.steampowered.com/app/870200/Juno_New_Origins/
Gibt sogar Versionen für Android und iOS.
Entweder als Kaufversion oder kostenlose abgespeckte Version mit Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukeNukem, Cool Master und MiroPoch
@gustlegga

Danke für den Hinweis, habe es in der Tat schon. Habs nur nicht gesehen weil Filter auf Mac only Spiele war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Ranayna schrieb:
Nochmal zwei weitere Empfehlungen von mir, koennte gefallen wenn man Top-Down Spiele mag:
Dann könnte dir auch mein Spiel gefallen.
Ist unter der Sektion “Kostenlos Spielbar” und hat Discovery im Namen.

Seit es in den Early Access ging, hat sich viel getan und die Community ist klasse.

Ist ein MMO mit komplett eigener Engine und Backend Entwicklung.
 
SavageSkull schrieb:
haben die den zweiten Teil verbockt?
Ja.
Und er ist von ner anderen Firma.
Und er ist aufgegeben... Der Entwickler wurde geschlossen.
Es ist schlicht ne Spieleruine.

Besser den ersten Teil gemoddet spielen.
 
22428216 schrieb:
Ich ignoriere diese Aktionen nur noch.
Wenn ich ein Spiel haben möchte, kommt es auf die Liste und ich eine Nachricht, wenn es im Sale ist.
Passt der Preis, kaufe ich es.

Lohnt sich schon mal zu stöbern. Die Batman Reihe kannte ich überhaupt nicht. Vor ein paar Tagen dann Arkham Knight für 2,99€ gesehen und gekauft. Und wie es aussieht ist das Spiel auch sehr interessant. Muss aber erst meine journey to the west abschließen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Cool Master schrieb:
Was meint ihr zu The Outer Worlds?
Gabs schon öfter im EGS umsonst. Würde eher da warten....
_______
Ansonsten Empfehlungen:

X4 Foundations. Wahrscheinlich eins der besten Weltraumspiele ever, gerade mit den Add-ons.

Zu No Man's Sky muss man nichts mehr sagen. Es gab erst jetzt SCHON WIEDER ein dickes Update. Man kann jetzt Angeln 😅. Es ist einfach schon alles drin...

Everspace 2 ist auch klasse. Wie Freelancer. Spielt sich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightyear Frontier ist auch ein tolles Game, geht Richtung Planet Crafter, nur ohne survival.

Eher so wie der Landwirtschaftssimulator auf einem fremden Planeten. Zu erkunden gibt es einiges.
Ist aber in dem Sale nicht dabei. Läuft aber schon sehr gut, obwohl noch EA.
 
kann weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben