CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Nur zur Info. Die 7870GHZ ist fast zum teil sogar genau so schnell wie eine 7950 und die r280x ist im grunde eine 7950 im neuen Aufguss
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hoot schrieb:Ich bin zwar nun auch Besitzer einer 280X, muss aber ehrlich gesagt sagen, dass die Treiber von nVidia wesentlich mehr Einstellungen zulassen als bei AMD.
ovi schrieb:2. MSI R9 280X soll laut Ht4u-Test relativ laut werden - die "sichere" Option ist gar nicht so sicher, wie angedacht, also eine Option weniger
ovi schrieb:Ansonsten warte ich auf die nächste Generation.
ovi schrieb:Ok, ich bin mal wieder an dem Punkt angekommen, wo ich mich nicht mehr entscheiden kann und ernsthaft überlege, die 7870 noch zu behalten:
1. Sapphire Karte nicht mehr für 200 im Angebot - eine günstige Aufrüst-Option weg
2. MSI R9 280X soll laut Ht4u-Test relativ laut werden - die "sichere" Option ist gar nicht so sicher, wie angedacht, also eine Option weniger
3. DAS Alleinstellungsmerkmal der GTX 770 (Shadowplay) ist eigentlich gar keins, dank MSI Afterburner und VCE Codec. Der MSI AB hat sogar die Vorabaufnahme. Ich merke an der Performance praktisch nichts mit meiner jetzigen 7870. Die GTX 770 wäre einfach zu teuer im Vergleich zu den anderen Karten und vor allem der Sapphire-Karte.
4. Im Grunde läuft alles gut auf der 7870. BF4 auf High ohne AA auf meinem Monitor - 1a Performance, häufig weit über 60 FPS
5. Stromverbrauch der 7870 ist so schön gering, dass ich die Karte am liebsten knuddeln würde.
Tja.. was bleibt, ist das "ich will aber neue Hardware"-Virus. Vielleicht lasse ich mich noch spontan hinreißen, sollte die Sapphire nochmal kurzfristig auf 200€ fallen. Ansonsten warte ich auf die nächste Generation.
Sorry für den Stress, den ich bereitet habe