1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, nur mal Hobbymässig für Bildbearbeitung oder Videos schneiden. Aber vielleicht 1-2 x im Jahr
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
momentan nutze ich 3 Monitore in folgender Aufstellung:
BenQ MOBIUZ EX2710 ||| BenQ XL2730Z ||| BenQ MOBIUZ EX2710
würde aber gerne sobald ich ein gutes Angebot finde auf 3 gleiche Monitore wechseln:
HP x27q ||| HP x27q ||| HP x27q
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Mein PC sieht aktuell so aus:
https://geizhals.de/wishlists/3119937
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich bin mir bei der Grafikkarte etwas unsicher geworden, obwohl ich dachte, dass die 7900 XT perfekt für mich ist, weil ich nicht so viel Wert auf RT lege.. Allerdings habe ich jetzt hier im Forum gelesen, dass die Grafikkarte gerade im MultiMonitor Setup doch extrem viel Strom zieht? Ist das wirklich so schlimm gegenüber einer 4070TI oder 4080?
Das lässt mich gerade etwas zweifeln, ob ich nicht doch zur grünen Seite wechseln sollte..
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
spätestens mitte Mai
800-900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Valorant, CS2, WoW, neue MMORPGS, D4, neue AAA Titel
- Welche Auflösung? ich spiele auf einem WQHD Monitor habe momentan ein 3-Monitor Setup FHD / WQHD / FHD, wobei der BENQ XL27... mein Hauptmonitor ist. Würde aber gerne zeitnah auf ein WQHD / WQHD / WQHD Setup wechseln mit 3x HP x27q Monitoren.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Bei Valorant und CS2 wären 144+ FPS wichtig. bei AAA Titel oder ähnliches reichen mir 60+ auf WQHD
Nein, nur mal Hobbymässig für Bildbearbeitung oder Videos schneiden. Aber vielleicht 1-2 x im Jahr
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
momentan nutze ich 3 Monitore in folgender Aufstellung:
BenQ MOBIUZ EX2710 ||| BenQ XL2730Z ||| BenQ MOBIUZ EX2710
würde aber gerne sobald ich ein gutes Angebot finde auf 3 gleiche Monitore wechseln:
HP x27q ||| HP x27q ||| HP x27q
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Mein PC sieht aktuell so aus:
https://geizhals.de/wishlists/3119937
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich bin mir bei der Grafikkarte etwas unsicher geworden, obwohl ich dachte, dass die 7900 XT perfekt für mich ist, weil ich nicht so viel Wert auf RT lege.. Allerdings habe ich jetzt hier im Forum gelesen, dass die Grafikkarte gerade im MultiMonitor Setup doch extrem viel Strom zieht? Ist das wirklich so schlimm gegenüber einer 4070TI oder 4080?
Das lässt mich gerade etwas zweifeln, ob ich nicht doch zur grünen Seite wechseln sollte..
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
spätestens mitte Mai