Radeon 7970 oder GTX 770

Auf keinen Fall nvidia!!! Nur Probleme!!! Auch aktuell: Ständige Freezes mit den aktuellen Treibern!!!

Probleme kannst du abhängig von Systemkomponenten mit jeder Karte haben.
Diese Aussage ist lächerlich.
Vermutlich sitzt der Fehler vor dem Rechner und es wurde dazu noch übertaktet das es schon riecht.
Und nur weil jemand das Schlagwort Mantle in die Welt ruft, schreit die Meute Radeon.
Wieder mal lächerlich. Abwarten. Ob es funzt, wie es funzt, was es bringt.
Letztendlich ist genauso nur Marketing von AMD wie Physx von Nvidia, was die Lager spaltet und der Entwicklung langfristig schadet, da Alleingänge langfistig viel Zeit und Geld kosten. Geld das sich bei Einhaltung an Spezifikationen wie Direct X gespart und in Entwicklung von Treiber und Hardware gesteckt werden könnte. Dafür wurde Direct X erfunden.

Wenn die Leistung gleich auf ist, ist es Geschmacksache, oder eine Preis Kaufentscheidung.

Kauf was du für richtig hälst, aber nicht Aufgrund von nicht haltbaren Aussagen hier.
Google die Karten und lese dich durch verschiedene Foren. Hole dir mehrere Meinungen ein.
Bei AMD`lern wird dir Radeon und bei Nvidianern ne GTX empfohlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stand vor der gleichen Entscheidung....habe mich für die 4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC entschieden...warum?! Super leise, Top Verarbeitung (kein Plastik Müll) PhysX ( habe mittlerweile doch schon einige Spiele die das unterstützen) Downsampling...was AMD verwehrt ist bei NVidia selbstverständlich und es sieht SUPER aus...3DVision...klappt auch wunderbar mir 3D Beamer oder Tvs...TOP Treiber...die Nvidia Treiber sind in Sachen Umfang , Einstellungen und Möglichkeiten den AMD Treibern überlegen ( ich habe Jahrelang AMD Karten gehabt und kann vergleichen) vielleicht ändert sich das ja nochmal aber momentan ....bedenke ... du brauchst mind. 3GB, ich durchbreche die 2 GB Marke andauernd...Max Payne 3, BF3 usw. hauen in 2560 x 1440 richtig rein...diese Auflösung schaft eigentlich jeder Full HD Monitor für Downsampling....Wenn du aber auf all die Sachen verzichten kannst hol dir die AMD...

Achja bei Mindfactory gab gibt es die Aktion mit dem NEUEN Batman Spiel was kommt...kaufe ne Nvidia und du bekommst bei Anmeldung den Key für Steam....

Zuletzt bearbeitet: (Feinarbeit ;-))
ja ich hatte bis jetzt immer ne gtx aber ich habe in der letzten zeit nur gute sachen über radeon gehört bei gaming pcs ..
wenn ich mir eine radeon holen sollte welche sind denn leise und habe ne gute leistung, und eine die ich noch overclocken kann...

wie siehts denn mit der ASUS MATRIX rog radeon hd 7970 aus?

Hier gehts nicht um A oder B!

Die GTX770 ist eine umgelabelte GTX680 zu einem überteuerten Preis. Hier ist die 7970 (Ghz) im P/L Moment unschlagbar!

/Edit

blabla

4GB Karten lohnen nur bei SLI, bei allem anderen limitiert das Speicherinterface!

proud2b schrieb:
4GB Karten lohnen nur bei SLI, bei allem anderen limitiert das Speicherinterface!

Kommen gleich wieder die Benchmarks von 2012, die zeigen, dass der Unterschied bei 1-2 Frames maximal liegt? Wenn ja, dann lache ich ganz herzlich und verweise auf Spiele, die mehr als 2GB gebrauchen können. Speicherinterface hin oder her. ;)

hat nix mit dem SPIF zu tun......in erster Linie die Engine des Spieles, AA -Einstellungen ,Auflösungen in der Reihenfolge.
Wenn Du mit 680/770/7970 bei BF bei 2550/1440 2000MB erreichst und da in den nicht -spielbaren Bereich kommst(Diashow) ,kannst Du Skyrim mit 2,5GB VRam problemlos noch spielen .Da würde eine 770 die Daten die über 100% Vram Auslastung liegen auf den langsamen DDR3 Arbeitsspeicher auslagern und "praktisch" limitieren(FPS down)

Zurück
Oben