Wie hab' ich denn das zu verstehen?
Bist du froh, daß ATI ein Alleinstellungsmerkmal hat?
Wie dem auch sei, TruForm ist genauso wie die
Higher Order Surfaces von nVidia,
deren GF3 B-Splines, Bezier Patches und Catmull-Rom Splines in Hardware unterstützen, Teil der DX8 Spezifikation
für N-Patches, nämlich nicht mehr und nicht weniger als eine Möglichkeit der Implementation polynominaler Flächen. Es offenbar leichter nachträglich irgendwie hineinzupatchen, soll aber andererseits nicht so flexibel wie nVidias Ansatz sein.
Außerdem wirken die bisher von UT und SS zu bestaunenden Screenshots ein klein wenig lächerlich, da insbesondere die Waffen ein wenig an zu fest aufgeblasene Schwimmflügel erinnern.
Das sagt auch einer der Entwickler von Serious Sam, daß es zwar einfach nachträglich einzupatchen ist
Second thing is that even Truform is easy to implement from the coding point of view, Serious Sam (and not only SSam) needs a re-work of several models. Especially weapons! Simply put, normals for weapon models aren't fine-tuned for Truform, and that can have hilarious consequences
Also scheint es so, daß für vernünftige Ergebnisse doch ein wenig mehr Arbeit als nur vier oder fünf Zeilen Code hinzuzufügen.
Doch im nächsten Patch für Serious Sam soll es dann wohl auch vernünftig implementiert sein.
Bei UT war es ähnlich, das hab ich selbst auf meinem PC gesehen...
Aber trotzdem scheint ATI hier einen Vorsprung zu haben, da ich von nVidias Version bis jetzt noch
gar nichts gehört habe, nicht mal in der PR....
Quasar
/Edit:
Danke, DvP, ich hab da tatsächlich ein paar Begriffe durcheinandergewirbelt und korrigiere dies hiermit (in Italics)!