0x8100
Admiral
der treiber für die hardware (gpu) wird laut whql ja auch in ordnung sein. die restliche funktionalität interessiert ms nicht.LyGhT schrieb:WHQL Zertifizierung von MS für den Treiber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der treiber für die hardware (gpu) wird laut whql ja auch in ordnung sein. die restliche funktionalität interessiert ms nicht.LyGhT schrieb:WHQL Zertifizierung von MS für den Treiber
Corpus Delicti schrieb:Am problematischsten ist, das beim Übertakten die Garantie für die CPU flöten geht, und es trotzdem einfach ohne Warnhinweis gemacht wird.
Das ist schon schade wenn bei der QS dann so geschlampt wird.0x8100 schrieb:Die restliche funktionalität interessiert ms nicht.
Zitat:Corpus Delicti schrieb:Am problematischsten ist, das beim Übertakten die Garantie für die CPU flöten geht, und es trotzdem einfach ohne Warnhinweis gemacht wird.
vielleicht haste ja noch alte Benchmarks und teste es mal direktOtsy schrieb:Ich nutze den 22.2.3-Treiber mit händischen Settings im Zusammenspiel mit einem 5900X sowie einer 6800 XT und konnte bisher kein auffälliges Verhalten feststellen. Allerdings werde ich einmal ins UEFI schauen und bei ungewollten Veränderungen Feedback geben.
Die Warnung bzw. EULA beim erstmaligen Aufruf des Tunings spricht tatsächlich von "processor". Allerdings bin ich in der Verwaltung der GPU Einstellungen und auch das Tuning weist mit keiner Silbe auf die CPU hin. Es wäre in jedem Fall eine Grauzone und man müsste im konkreten Fall auf eine rechtliche Auslegung schauen.486erdeluxe schrieb:du kommst ohne Warnhinweis nicht ins OC der GPU, ruhig Brauner und alle die dich vorschnell liken
immer erst lesen
Artikel nicht gelesen...dipity schrieb:Das entspricht nicht der Tatsache.
Aus dem Artikel geht hervor, dass das Phänomen erst auftritt, wenn der User ein OC Profil geladen hat.
Der Treiber verlangt vor dem ersten Laden eines OC Profils per Warnhinweis, dass der User vorher der Übertaktung, den Risiken und Garantieverlust zustimmen muss.
Erst dann greift die Software in die Einstellungen des UEFI ein, was natürlich unschön ist - keine Frage.
Eine Graka übertakten ist nicht den Prozessor übertakten. Nur weil ich das eine will heißt es nicht, dass ich automatisch auch das andere will.486erdeluxe schrieb:Zitat:
Der Grafiktreiber AMD Radeon Adrenalin verändert diverse BIOS-Werte ungefragt und übertaktet damit Ryzen-Prozessoren, nachdem OC-Profile für die Grafikkarte geladen wurden
du kommst ohne Warnhinweis nicht ins OC der GPU, ruhig Brauner und alle die dich vorschnell liken
immer erst lesen
Ne - die Adrenalin-Software kann halt auch CPU-OC/UV, und hier wird dieses wegen eines Fehlers aus Versehen im Rahmen einer eigentlich anderen Funktionalität auch angewendet.Drarlor schrieb:Irgendwer muss doch entschieden haben, dass der Treiber nicht nur in der Lage ist, die BIOS Settings der CPU zu verändern sondern es auch noch tut.
Den, dass ich die Grafikkarte übertakten will mit Werten die ich im Programm auch sehen kann. Nicht das im Hintergrund der Prozessor übertaktet wird mit Werten die niemand nachvollziehen kann.Salamimander schrieb:Und dennoch hast du vorher den Hinweis abgenickt. Punkt.
Die Funktion ist ja auch nicht im eigentlichen Treiber, sondern im Konfigurations-Tool für den Treiber bzw. die Grafikkarte (das, was bei Nvidia das altbackene "Nvidia Control Panel" ist). Das "Radeon Adrenalin" Paket enhält ja Treiber und das Tool.Hatsune_Miku schrieb:Hab mich bis heute immer gefragt warum die CPU OC tools in den Grafiktreiber müssen
Was ist denn meine Falschaussage? Zitat bitte...Salamimander schrieb:Ich sage nicht, das es richtig ist was dort passiert, ich widerspreche nur deiner Falschaussage