cosmicparty schrieb:
...was willste denn avendexx?
preisleistungstechnisch ist nvidia im moment im vergleich zu ati n flop. da brauchste nix traurig finden, die konsumenten freut es eher, nicht auf nvidias phantasiepreise angewiesen zu sein.
Nö. Wenn man es, was ich von dir nicht erwarte, etwas differenzierter betrachtet, ist höchstens der Preis ein Flop, nicht aber die Karte selbst. Die hat nämlich die gleiche Leistungsteigrung erfahren, wie die ATi-Karten zu ihrem Vorgängermodell.
cosmicparty schrieb:
@ commudua89
die ati 4850 hat 1024 GDDR5 speicher, die 260 irgend so ne krumme zahl gddr3 speicher. *g*
die nvidia muß schon aufgrund ihrer komischen speicherverwaltung langsamer sein als die 4870
Und wo ist das Problem der "krummen Zahlen" und beim GDDR3 Speicher? Richtig! Es gibt keines. Das größere Speicherinterface sorgt dafür, dass die nVidia Karten keinen GDDR5 Speicher brauchen, um den gleichen Durchsatz zu erreichen. Das sowas funktioniert, hat schon die 8800 GTX/GTS 640 gezeigt.
42k schrieb:
nun ja Flop ist "noch" ein bisschen übertrieben! leider ist die Karte in der Herstellung sehr teuer und damit NV kein Miese macht wollen Sie die Karte teuer verkaufen! ist ja verständlich!
vielleicht haben Sie ATI wirklich unterschätzt und haben gehofft sie würde einschlagen wie die erste 8800GTX! wenn Sie sich nun aber auf einem Preiskampf einlassen müssen und das wird immer deutlicher, dann könnte sich diese Reihe finanziell schon zum Flop entwickeln! das werden aber nur die Verkaufszahlen zeigen!
zumindest hat man nun wieder mehr Alternativen und die neue HD48XX Reihe ist in der Tat gelungen!
So wie du es schreibst, ist es ja auch vollkommen in Ordnung und so könnte es sich tatsächlich entwickeln. Wenn es zu diesem Preiskampf kommt und davon gehe ich aus, wird nVidia da schon dran zu knabbern haben. Es macht durchaus Sinn, dass man ATi unterschätzt hat. So sieht es zumindest zu diesem Zeitpunkt aus.
41076 schrieb:
@AvenDexx
Ich meine das so,das bei nvidia durch den hype dann mehr versprochen wurde als im endeffekt rausgekommen ist.
Mich überzeugen die vorhanden benches der radeon einfach mehr,und natürlich der preis ist mir wichtig.
Das was mehr versprochen wurde, kam aber zu 95% von den Usern und nicht von nVidia selbst, auch wenn sie sicherlich nicht so ganz unschuldig sind. Hat man sich aber mal wirklich die technischen Daten der neuen Karten angeschaut, war eigentlich klar, dass sie in der Leistungsregion liegen müssen, in der sie sich jetzt befinden. Aber ich verstehe schon, was du meinst. Aber wie ich auch schon schrieb, halte ich es für übertrieben, die Karten als "Flop" zu bezeichnen.
@Kunibert_KA
Kein Kommentar. Die Diskussion erneut von vorne zu beginnen ist es mir nicht wert. Schaut euch die anderen Artikel und deren Kommentare an, dort wurde alles schon zu genüge besprochen.