Radeon HD 5850 Toxic kaputt ?!

PcFreakUser

Lieutenant
HalliHallo zusammen :D

Also ich habe ein dickes Problem unswar habe ich seid ca. Januar (dieses Jahres) mir eine Radein hd 5850Toxic bestellt bis ca. ende Juli war ja alles okey bis auf einmal ich BadCompany Spiele und das spiel einfach abstürtz..-.- und ich einen schwartzen bildschirm bekamm... okey nun habe ich dann den Pc neu gestartet (wollte ich zumindestens) aber immer noch schwartzer bildschirm ich dachte mir das mein Monitor kaputt wäre...dann habe ich meinen alten Monitor mal ausprubiert (der natürlich funktionieren sollte) aber es war wieder schwartzer Bildschirm...ich war schon langsam auf 180... dann dachte ich mir das könnte ja die Radeon sein (da der Monitor ja bei meiner Graka verbunden ist)....ich nahm die Graka raus und taht meine alte Nvidia GeForce9400Gt rein und alles hat wieder funkt....nun die frage kann ich die Graka (radeon hd...) abschicken und mir ein gutschein machen lassen (denn ich möchte einfach die Graka nicht mehr haben) von notebooksbilliger.de....
weil ich habe ja noch eine garantie...

was meint ihr ?
(Mein system:Steht unten..)

Geld zurück ist nicht, wirst ein Austauschgerät bekommen, sofern verfügbar. Oder ein Alternativangebot.

wo hast du denn die karte gekauft?und meine hast auch die alten treiber runter?also die amd und nvidia treiber.notfalls erst mal festplatte formatieren und neue treiber rauf,wenn nix geht beim onlineshop.bzw hersteller der karte anrufen .ach und wenn ich du wäre hole eine HD6870 also sehr guter preis und auch nicht teuer.

http://geizhals.at/deutschland/621676

und bei drivecity ist die auch versandkostenfrei also muss nur 2euro an dhl zahlen.und hatte vorher eine HD5830 Extreme

Wenn du Garantie hast klär es mit dem Händler ab und schick sie ein. Wahrscheinlich wirst du ein Gutschein kriegen, soweit ich weiss gibt es die Karten noch kaum, ich warte schon den 4 Monat in Folge auf mein Ersatz der mittlerweile irgendwo in Frankreich sein soll. Kann also auch sein das dein Händler die Karte tauschen wird und du warten musst.

Hallo,

angesichts Deine Postings würde ich auch sagen. Nicht weiter probieren und sie reklamieren und zurück schicken.

Aber Du wirst definitiv keinen Gutschein bekommen. Sie wird Dir eben im Rahmen der Gewährleistung wieder instand gesetzt. Das kann ein Austausch sein, ein anderer, vergleichbare Karte oder auch eine Gutschrift zum aktuellen Preis.

Du bist ja im Januar einen Kaufvertrag eingegangen. Das ist keine Einbahnstraße.

Grüße,

Blubbs

Das werden sie dir so oder so nicht direkt anbieten, der Händler hat das Recht das Gerät erstmal wieder instand zu setzen oder zu tauschen. Wenn das nicht möglich, dann wird man dir ein Gutschein oder ein vergleichbares Produkt anbieten.

Edit:
Falls es dich interessiert, ich hab heute eine Gutschrift für die Karte bekommen, ist nicht mehr lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, natürlich sagt er dir das es nicht möglich ist, du wirst die Karte einschicken müssen, dann wird das entweder notebooksbilliger.de testen oder sie werden die Karte zum testen nach Frankreich schicken.
Wird festgestellt das es ein Garantiefall ist, bekommst du eine neue Karte, da die Karten aber nicht mehr hergestellt, werden wirst du wohl auch eine Gutschrift bekommen. Nur das kann dauern, bei mir 3 Monate, ich hab bei Amazon gekauft.

Zurück
Oben