News Radeon HD 6850/6870 zeigen sich erstmals im Handel

@ Volker

Der Vergleich mit der FX5800/5900 Generation ist durchaus sinnig, denn der Punkt ist doch der, daß NV
wie damals, in die Defensive geriet. Das man mit der GTX480 (noch) die schnellste Single Gpu Karte im
Angebot hat, ändert nichts an der momentanen Situation. Abgesehen davon, hat sich NV den Performance Thron durch ein mißerables Performance/Watt Verhältnis erkauft, was in meinen Augen schon jämmerlich ist.
 
Es gab auch wirklich Leute, die diesen Grill für 500 Euro gekauft haben nur weil sie auf NV schwören...
Plötzlich sinken die Preise :D...für mich zählt der Preis-Leistungssieger und der ist moment ATI
 
reisreis schrieb:
Es gab auch wirklich Leute, die diesen Grill für 500 Euro gekauft haben nur weil sie auf NV schwören...

Und gibt es heute noch, schau mal über dir ;)

@Topic:
Ich vermute, dass die Grakas in DX11 schneller werden.
Also HD5850<HD6850
und HD5870<HD6870
 
@Canopus: Zum einen habe ich nicht behauptet, dass das was PCGH schreibt zutrifft. Ich sagte ja noch extra ich wills nur in den Raum werfen, also tu jetz nicht so als würd ich hier unwahrheiten verbreiten.

Zum anderen, kann die von dir verlinkte Tabelle nicht aktueller als andere sein, da bei dieser Barts PRO noch mit 725MHz angegeben wird. Laut aktuellen Gerüchten bekommt aber Barts PRO +50MHz, also 775MHz.

Und um mir nochmal das editierren zu sparen, hier im nachhinein ein Link von Fud das die Aussage von PCGH nochmal bestätigt.
Radeon HD 6870 has 1120 shaders, 900MHz, arch 5D
http://www.fudzilla.net/graphics/item/20525-radeon-hd-6870-has-1120-shaders
 
Zuletzt bearbeitet:
@r4yn3

Ich habe geschrieben, dass es nicht bedeutet, dass PCGH die besseren Gerüchte hat. Wie soll ein Gerücht Wahrheit oder Unwahrheit sein? Deswegen kann ich dir also keine Unwahrheit unterstellen. Im Gegenteil, du unterstellst mir jetzt, ich würde dir eine Unwahrheit unterstellen.
 
Es geht auch darum, dass du die falsche Wortwahl benutzt.
Denn bestätigt ist hier gar nichts.
PCGH hat auch über die Gerüchte des GF110 berichtet, welches völlig an den Haaren herbeigezogen ist...
 
Jocotty schrieb:
PCGH hat auch über die Gerüchte des GF110 berichtet, welches völlig an den Haaren herbeigezogen ist ...
Es ist ein Gerücht. Jensen sprach von Q1/2011 für den "mid life kicker". GF110 im November ist also eher unwahrscheinlich.
 
Asus bringt ebenfalls eine 6850 im leicht übertaktetem Eigendesign namens EAH6850. Google spuckt erste Listungen für $213.36 Dollar aus.

Bitte Link löschen, falls nicht okay. :)
 
@Canopus: Ich hab gesagt, das jemand anderes was gesagt hat. Ich wurde nach der Quelle gefragt, ich hab diese gelinkt.
Und du hast dann imo so getan als würde ich Gerüchte verbreiten die falsche wären, was ich z.B so auffassen könnte als würdest du mich als Lügner hinstellen.

@Jocotty: Rein aus neugierde, wo hab ich was von bestätigt gesagt? Les doch mal genau was ich schrieb, und vorallem in welchem Zusammenhang...
 
Ich findes einfach cool von AMD das sie neue Grafikkarten zwar nicht extrem schneller dafür sehr efiziennter. :)
Und Nvida setzt auf Leistung aber die Effizient stimmt einfach nicht bei Nvida... :(
 
Zurück
Oben