Radeon HD 7870 kein Anti Aliasing

Asmido

Newbie
Hallo Leute,

seit kurzem hab ich ein etwas komisches Problem: In keinem Spiel funktioniert Anti Aliasing mehr (Soll bedeuten: Das Spiel läuft mit gleicher Framerate wie ohne Anti Aliasing und sieht auch genau so aus. Fehlermeldungen oder Abstürze treten nicht auf.) Das ganze ist unabhängig von den Einstellungen (sowohl im Spiel, als auch im Treiber), vom Betriebssystem (getestet mit Win7, Win8 und verschiedensten Linux-Distributionen) und auch vom Treiber (getestet mit Catalyst auf Windows und auf Linux sowohl mit Open-Source Treiber als auch mit offiziellem fglrx-Treiber).
Ich habe schon verschiedenste Foren durchsucht und leider noch niemanden mit ähnlichen Problemen gefunden. Mir fällt mittlerweile nichts mehr ein, was man noch probieren könnte, also vermute ich mittlerweile fast einen Hardwaredefekt. Wenn irgendjemand irgendeine Idee hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

LG,
Frodo

ins AMD-CCC gehen unter Spiele>3D Anwendungseinstellungen >
ganz unten aud Standardwerte drücken und übernehmen.

@ Kartenlehrling, was für eine bescheuerte und unwahre Signatur :rolleyes:

@TE: Auf Standardwerte zurücksetzen sollte funktionieren.

@Kartenlehrling + Depp_vom_Dienst: Danke für die Antworten, hilft mir aber leider nicht weiter... Hab ich schon versucht und bringt leider keine Verbesserung.

@SaarL: Danke für deine Antwort, aber wie im ersten Post steht hab ich das ganze bereits auf verschiedenen System mit verschiedenen Treibern probiert und hab auch auf dem aktuellen System den Treiber bereits mehrfach neu installiert und verschiedene Versionen ausprobiert: kein Effekt...

Könnte es eventuell an anderen Komponenten liegen, RAM vielleicht?

Einen Hardwaredefekt kannst Du zu 100% ausschließen. Auf diese Art und Weise kann eine GPU nicht defekt gehen. Entweder ein Software (Treiber) Problem oder auch eines der Wahrnehmung. Es kommt auch immer aufs Spiel an, welche AA / AF Modi überhaupt greifen. zB.

Zurück
Oben