@jamotide
Bei der Sapphire OC kann man via Trixx den Lüfter ganz einfach bequem selber regeln,Profile anlegen.
Underste Grenze ist zwar 0 % doch auch dann drehen die Lüfter ganz leicht.Bei meiner Sapphire oc dreht der Lüfter IDLE mit 18-20 Prozent,und das ist wirklich unhörbar,wird dann allerdings 40 grad warm (was ja auch nicht wirklich hoch ist)
@horn 29
Hab mich jetzt mal ein wenig ans Benchen gemacht,auflösung ist 1920x1200,Treiber 8.921.0.0 (aktuelle ist glaub der 8.921.2.0) und die Treiber im CCC so eingestellt wie du es möchtest
(allerdings waren meine vorher genauso^^)
testen konnt ich alles ausser Skyrim mit dem Q9550,da kam immer die Fehlermeldung,Skyrim ist im Moment nicht verfügbar,danke Steam!
Wo doch genau Skyrim interessant gewesen wär,weil es sehr CPU lastig ist,da kann ich dir nur meine Erfahrungen mit einem P II X4 955 @ 3.4 ghz geben,hat in jeder Stadt geruckelt.Jetzt gehen die FSP nie unter 50.
Tests mit dem Q 9550,alle in D9 wegen XP
-Stalker 120-220 FSP (glaub da brauchts kein Vergleich zum 2700k^^)
-Crysis 2 min 36- 50 (U-Bot und Aussenbereich Startlevel)mit 2700k sind es so 10 Prozent mehr,dürfte also GPU Limitiert sein.
-Crysis 1 innetwa dasselbe wie Crysis 2,nur etwas minimere FSP
-und The Witcher 2,bei grossen Kampfszenen auf 50 runter,ansonsten 60 (v-sync) mit dem Q9550,mit 2700k kann ich das leider nicht Testen,da The Witcher 2 sich einfach weigert den Spielecode zu aktzeptieren.
Wie sieht es bei dir in Skyrim aus mit den gleichen Einstellungen und der HD 6950?
Denke doch der wechsel bei dir von der 6950 zur 7950 dürfte sich nicht so lohnen.