Radeon HD 7950 OC oder EVGA GeForce GTX 660 Ti FTW Signature 2

Und dafür willst du 280€ ausgeben? Das bisschen an Leistung merkst du niemals in irgendeiner Anwendung.
 
Wie sieht das restliche System aus?

Ansonsten alte 660ti verkaufen und sich was "dickes" holen.
 
Mainboard: P8Z77-LX V
CPU: i5 2500k
Ram: 8GB
Graka: GTX 660ti

Und ich schaffe BF 3 nicht auf maxi ?
 
Emmmmm.....?Willst du Geld verbrennen?Bevor du das machen willst: gib´s mir! :evillol:

Ne mal im Ernst: lass den Unfug!

Lieber selbst übertakten...
 
wenn du unbedingt mehr leistung brauchst, dann gibts 3 optionen die noch entfernt sinnvoll sind:
sli mit ner 2. 660 ti
eine 680
oder eine 7970 ghz


alles andere ist nur geldvernichtung
 
Wenn es mit deiner 660ti nicht klappt, dann wird das auch nicht mit einer 660ti oc oder einer 7950 klappen. Wenn dann ab GTX680 aufwärts, aber selbst das halte ich für rausgeschmissenes Geld.
 
hast du das system schon? das passt.
cpu und vorallem gpu übertakten führt zu mehrleistung, ansonsten musst halt dick geld investieren für neue gpu oder sli.
 
Nur mal so als Anhaltspunkt (single Player Mode):

https://www.computerbase.de/2012-08/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/29/

Was erhoffst du dir von diesem Kauf?

Da springen vielleicht maximal 5% mehr FPS bei OC raus (tendenziell eher 1-2 %).

Die AMD HD 7950 ist nach dieser Tabelle (mit neuesten Treibern) max. 10 % schneller. Bei 50 FPS sind es mit einer neuen Grafikkarte 55 FPS.

Mit was für Einstellungen zockst du!?Auflösung?

Wenn du wirklich krass mehr FPS bekommen willst (zugleich aber exorbitant mehr Geld ausgeben willst):

2. 660Ti kaufen oder eine AMD HD 7970 GHz oder GTX680 oder gar GTX690.

Achja, wenn du eine 2. GTX 660Ti hast, dann sollte dein Netzteil ausreichend dimensioniert sein...

Sinnvoll?Wohl kaum.

Teuer?Absolut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg

...
 
Der Tausch macht wirklich keinen Sinn, weder im Bezug auf die Mehrleistung noch in finanzieller Hinsicht. Oder war das nur eine rhetorische Frage?
 
Hier war doch vor kurzem ein netter Test auf CB mit SLI und Trippel-SLI.

Da gabs zwar FPS Erhöhungen aber durch die Mikroruckler hatte man den Eindruck trotzdem nur mit 30 FPS zu spielen.
 
Zurück
Oben