abcdef121448
Lt. Commander
Hallo Leute,
Als ich gestern Tomb Raider spielte (auf 1600x900[lästert nicht über die geringe Auflösung bei so einer GraKa]) fing die Grafikkarte stark zu blasen an.. was ja an und für sich ganz normal is. Die Grafikkarte war auf 1100 Mhz overgeclockt. Als ich so spielte wurde die Graka immer lauter und lauter(der Lüfter drehte dann mit ca 60-70% was ein geschätzter Wert ist) bis auf einmal nur mehr graue Kästchen dargestellt wurden. Meine Frage ist nun ob die Grafikkarte überhitzt ist oder was da los war und falls sie überhitzt ist wie ich das vorbeugen kann
Danke schon mal im voraus für eure hilfe
Ps: ich spiele auf maximalen Einstellungen und das Gehäuse ist auf einer Seite offen.
CPU:Intel core i5 3570k@3Ghz wegen boxed kühler
MB: ASRock professional z77
RAM: Corsair vengeance 16 gb 1330mhz auch untertaktet
SSD: ocz agility 3 60 gb für´s betriebssystem
OS: win 7 Ultimate 64 bit mit allen patches updates etc versorgt
so ich hoffe das wars wenn ihr noch Fragen habt beantworte ich sie gerne
Als ich gestern Tomb Raider spielte (auf 1600x900[lästert nicht über die geringe Auflösung bei so einer GraKa]) fing die Grafikkarte stark zu blasen an.. was ja an und für sich ganz normal is. Die Grafikkarte war auf 1100 Mhz overgeclockt. Als ich so spielte wurde die Graka immer lauter und lauter(der Lüfter drehte dann mit ca 60-70% was ein geschätzter Wert ist) bis auf einmal nur mehr graue Kästchen dargestellt wurden. Meine Frage ist nun ob die Grafikkarte überhitzt ist oder was da los war und falls sie überhitzt ist wie ich das vorbeugen kann
Danke schon mal im voraus für eure hilfe
Ps: ich spiele auf maximalen Einstellungen und das Gehäuse ist auf einer Seite offen.
CPU:Intel core i5 3570k@3Ghz wegen boxed kühler
MB: ASRock professional z77
RAM: Corsair vengeance 16 gb 1330mhz auch untertaktet
SSD: ocz agility 3 60 gb für´s betriebssystem
OS: win 7 Ultimate 64 bit mit allen patches updates etc versorgt
so ich hoffe das wars wenn ihr noch Fragen habt beantworte ich sie gerne