Radeon HD2900Pro 512Bit OC schneller als Geforce 8800GTX

Eine 8800Ultra ist etwa so schnell wie die aktuelle HD4850 512MB , so jezt wilst du erzählen das die Alte 2900XT schneller als Ultra oder 4850 ist :rolleyes: , in welcher traumwelt lebst du ?
ich selber hatte auch mal eine 2900XT mit 1GB DDR4 , und die war mit oc 100% nicht so schnell wie ne ultra . Rede dir deine gammel 2900XT ruhig schön , aber erzähle nicht so ein quatsch .

bei mir die taktraten 850/2300 @1GB-GDDR4 und ich knacke locker die ultra, das is ne leichtigkeit.
Träumen ist erlaubt, diese als Realität darzustellen nicht. Punkt. Du holst keine 50% Abstand mit den paar Prozent mehr Takt raus :rolleyes:

@ Quad-core

Danke, so schauts aus.
ein mirrors edge benchmark ist nun nicht der beste beweis, nvidia freundlicher gehts ja kaum
Das ist die UE3, die wird in sehr vielen Spielen verwendet ... nVidia-freundlich ist ohnehin genauso eine Bullshit-Aussage wie AMD-freundlich. Aber schön, dass du mich mit Benches bestätigst :D

cYa

@ y33H@: ich bin ja deiner meinung, aber dann sollten wir auch passende beispiele nehmen;) wir brauchen doch keinen pro-nvidia benchmark um unsere aussage zu belegen :D

Dann mich doch Rollercoaster Tycon, das ist ATI optimiert. Gibt nur ein Problem: Das spielt kein Schwein!

wenn ihr es net glaubt is das eure sache, es ist aber leider so das sie schneller is, ich sag nur wie es bei mir is und damit basta.

meine alte radeon 9200se hab ich auch auf takt raten jenseits von 2000 gekriegt :lol::lol:

nein ma im ernst halt ich für schwachsinn :freak:

Erstmal nachdenken bevor ihr anfangt zu schreiben. Die HD2900XT kann mit etwas OC sehr wohl schneller als die Geforce 8800GTX sein. Und nein ich bin kein Fanboy, sondern hatte beide Karten kurz zu Testzwecken laufen. Wer den Computerbasetest zum Vergleich nimmt, sollte feststellen, dass die HD 2900 XT dort mit dem alten verbugten Catalyst 7.1 getestet wurde. Oder denkt ihr etwa, dass CB sich jedemal die Mühe macht und jede Karte mit neuen Treiber testet:lol:.

Mitlerweile schaut es so aus, dass die HD 2900 XT im Standardtakt etwa 10% schneller als die HD 3870 ist , welche zur jetzigen Zeit in etwa das Niveau einer Geforce 8800GT erreicht haben sollte. Und die ist etwa genau so schnell wie die Geforce 8800GTX.

Ähm, die 8800GT ist mitnichten auf dem Niveau der 8800GTX, der ersteren fehlen Shadereinheiten (112 statt 128), Speicherbandbreite und VRAM. Wie soll das gehen bei den kaum höheren Taktraten der 8800GT?
Vgl. dazu https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-4850-cf-und-hd-4870-test.833/seite-26#abschnitt_performancerating_qualitaet. Die GT liegt immer deutlich zurück, bei VRAM-intensiven Titeln kann die 88GTX auch eine 9800GTX+ schlagen.

Mitlerweile schaut es so aus, dass die HD 2900 XT im Standardtakt etwa 10% schneller als die HD 3870 ist

Belege? Was die Speicherbandbreite der 2900XT im Vergleich zur 3870 (nicht bringt), zeigt dies: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3151&p=7. Im übrigen sortiert sich die 3870 deutlich hinter die 8800/8900GT ein.

sagen wir einfach: ich finde meine karte super, du findest deine karte super, deine karte ist schneller als meine, du bist zufrieden, ich kann damit leben....wers braucht :lol:

@ Windsor6400:

3870 = 8800 GT?
2900 Pro > 3870?
2900 Pro > 8800 GTX und 8800 Ultra?

lustig :freak:

P.s.: Wer sollte lieber nachdenken? ;)

Zuletzt bearbeitet:
So um endlich mal klarzustellen, dass die HD2900XT schneller als die GF8800Ultra sein kann, ohne , dass man sie auch nur ansatzweise ans Limit getaktet hat (und das mit älteren Treibern)

http://www.technic3d.com/article-501,12-jetway-hd-2900-xt-review-auf-technic3d.htm

Fakt ist das man mit einer GF8800GTX nie das Niveau einer HD 2900 XT OC erreichen kann. Da mit extremer Kühlungen Taktraten von bis zu 1200 MHz möglich sind mit Luft bis zu 1000 MHZ. Das könnte keine GF8800GTX der Welt übertreffen. Es wird Zeit der Wahrheit endlich ins Gesicht zu sehen ( Ihr Nvidia Fanboys):D

Wenn du wirklich meinst, dass deine wunderschöne 2900XT schneller ist als eine 8800GTX, dann lässt du mal deine 29er gegen meine 88er antreten! Dann sehen wir es ja;)

Gruß Black

Ja, das ist der 3dmark06, in denen die Atis seit der 2900XT seit jeher super Leistungen abliefern, das hat ja auch niemand bestritten. Mein altes 2900pro-CF hat auch minimal mehr Punkte ausgespuckt als meine GTX 280, trotzdem ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn es ans Spielen geht.

Das Übertaktungsargument zieht übrigens nicht, da man eine 8800GTX ihrerseits ebenfalls hochtakten kann. Von extremen Versuchen mit 1,35V vGPU, bei denen dann einige R600 dann auf 900-950Mhz skalieren, kann man keine allgemeinen Rückschlüsse ziehen, auch wenn der Chip tatsächlich ein wirklich beeindruckendes Spannungs/Takt-Skalierungsverhalten bietet, bei leider exorbitanter Stromaufnahme.

Wie übrigens die dortige 2900XT OC in Spielen abschneidet, gegen eine GTX @Standardtakt, sieht man dann dort:

http://www.technic3d.com/article-501,13-jetway-hd-2900-xt-review-auf-technic3d.htm
http://www.technic3d.com/article-501,14-jetway-hd-2900-xt-review-auf-technic3d.htm

Bestenfalls reicht es dann für einen 2FPS-Vorsprung bei HL2, ansonsten sieht es eher mau aus. Und wie gesagt: eine GTX kann man auch übertakten, und nvidia verbessert ebenso seine Treiber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn überhaupt nicht lesen? In deinem hochverehrten CB Test wurde die HD 2900 XT mit dem Catalyst 7.1 getestet. Mitlerweile ist aber der 9.2 erschienen (klingelts???) Genauso wie in deinem anderen Test. Erstmal nachdenken bevor man postet !!!;)

Und neue Geforce als ForceWare 158.19 wurden seit dem nicht veröffentlicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben