Radeon HD2900Pro 512Bit OC schneller als Geforce 8800GTX

Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast !!! Unter gleichen Testbedingungen erhalte ich bei COJ (1280x1024 4AA, 16AF) komischerweise 32 FPS im COJ Benchmark. Mein Freund hat mit seiner GF8800GT nur 22,2FPS. Wie kann das sein?

Trotz seinem schnellen Core2Dou @ 3GHz gegenüber meinem X2 @ 3,2 GHz ist seine Karte mit 4 GB Ram und neuesten Treiber meistens langsamer. Und diese Ergebnisse decken sich in keinster Weise mit denen von CB oder auch PCGH. Schonmal was von Bestechung gehört ???

Es gibt ja manchmal Leute, die sich mehrfach anmelden, um mal ein bißchen flamen zu können ... habe ich gehört ... :p

1. In dem von mir verlinkten CB-Test kommt die 2900XT nicht vor, sondern die 3850/3870 sowie auch die neuen 4800er Karten. Als Treiber fungierten deutlich neuere Treiber: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-260-216-shader-test.874/seite-4#abschnitt_testsystem

2. Habe ich von Dir noch gar keine Belege gesehen, die Deine Thesen stützen. Aber auf Argumente eingehen will eben auch gelernt sein. :p

Schonmal was von Bestechung gehört ???

Ok, noch so ein Kommentar und Deine Beiträge wandern ins Aqua. Wolfgang testet nicht den CoJ-Benchmark, sondern ein Savegame.

Zuletzt bearbeitet:
Und du willst mir erzählen, dass dieser vom Anspruch her nicht mit einem Savegame zu vergleichen ist? Zu jeder von mir aufgestellten Behauptung ,könnte ich einen passenden Screenshot als Beweis posten. Nur um zeigen, wer am Ende Recht behält !!!

Das ich das sein werde, sollte inzwischen schon außer Frage sein.:D

Und du willst mir erzählen, dass dieser vom Anspruch her nicht mit einem Savegame zu vergleichen ist?

Sicher, ingame-Benchen ist sogar deutlich aussagekräftiger, weil es dem tatsächlichen Spielgeschehen näher kommt als eine künstliche Flyby-Sequenz. Es kommt auf die Vergleichbarkeit an. Die CB-Benches und auch die anderen sprechen eine deutliche Sprache: ingame hat die 2900XT keine Chance gegen die 8800GTX, sie war auch nie als der Gegenpart zur GTX aufgestellt, sondern preislich der GTS/640. Dazu darfst Du Dir auch diesen Thread mal ansehen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=392734

Mit dem Link hast du dir doch selber wiedersprochen und mich damit bestätigt. Trotz der alten Treiber schaffte es die HD2900XT schon damals die GF8800GTS 640MB zu überflügeln. Mit OC sollte die Frage der Performance gegenüber einer GF8800GTX nun endlich beantwortet sein.

Nö. Es zeigt, dass die 2900XT auf eine Level bzw. leicht schneller als die 8800GTS/640 war, die aber ihrerseits zwischen 20-30% langsamer als eine 8800GTX ist. Und dass mit dem "OC" hatten wir schon: auch wenn es Dich überraschen mag: eine 88GTX kann man auch übertakten. :eek:

Du drehst Dich im Kreise anstatt mal endlich Belege zu liefern. :rolleyes:

Was die kann man auch Overclocken und ich dachte, dass die dann sofort explodieren würde???

Jetzt hab ich wieder was dazugelernt (Man lernt nie aus)

@Windsor6400: du stellst ja ne ganze menge behauptungen auf, aber irgendwie erscheinen mir die testberichte die u. a. rumpel beigesteuert hat da etwas glaubwürdiger zu sein ;)
wie wärs denn mal damit, wenn du auch mal ein paar testberichte beisteuerst, in denen die 2900xt 1gb mal die von dir behaupteten leistungen unter beweis stellt? bis jetzt hab ich von dir nur ein paar haltlose behauptungen und anschuldigungen gelesen.
und das zeigt mir, wie viel ahnung du von der materie hast:
Und diese Ergebnisse decken sich in keinster Weise mit denen von CB oder auch PCGH. Schonmal was von Bestechung gehört ???
du hast weder das gleiche system noch die gleichen testsequenzen noch den gleichen treiber und erwartest ernsthaft identische ergebnisse? :rolleyes:

und bevor da gleich wieder das "argument" kommt, dass bei ati ja nicht der catalyst 9.2 verwendet wurde: man nehme die 3870 als maaßstab für die 2900xt und schaue mal, wo sie im test mit aktuellen treibern aufgestellt ist. bei bei 8 x aa liegt die 3870 ca 10% vorn, ansonsten liegen beide ja dicht beieinander...

Die HD3870 ist nicht der Maßstab für die HD 2900 XT. Das möchte ich nochmal klargestellt haben. Eine HD 2900 XT ist der HD 3870 um etwa 10% überlegen. Je nach Anwendungen sogar mehr. Daraus resultiert dann eine 10% höhere Performance gegenüber der GF8800Ultra.

@Windsor6400: Bring doch mal vernümftige Beweise.

Einfach nur Behauptungen aufzustellen ist nicht gerade das gelbe vom Ei:freak:

Gruß Black

@windsor6400

endlich ma jemand der mich versteht

Endlich noch jemand der keine Ahnung hat und geschickt das Perf. Rating überliest.

Schwanzmark interessiert keinen.

Die 2900XT ist der 8800GTX und Ultra unterlegen in Spielen, schluss aus basta.

absolutely right pr3d4tor!

Black

Also was dein Screenshot betrifft hab ich da keine HD 2900 XT gesehen, sondern nur eine HD 3870 mit veralteten Treibern. Und wie ja schon besprochen ist diese um ca 20% unterlegen. Man nehme den 3D Mark 06 als Vergleich.

Lesen fällt schon schwer! Natürlich ist auf dem Screenshot ne 29erXT!

Black

Zurück
Oben