radeon r7 370 gaming 4g

Ormel85

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
7
Hallo

Ich mir eine msi radeon r7 370 gaming 4g Grafikkarte gekauft, weil meine nvidia gtx 750 ti 2gb nicht mehr richtig ging.

Problem ist mafia 3 läuft nicht mehr flüssig wie mit der nvidia gtx 750ti Grafikkarte(Einstellungen sind die gleichen) . Wenn ich mit in auto rum kurve ist es besonders
schlimm. Ist wie ober der rechner langsamer wird. Ist aber kein ruckel..

Kann es sein das meine neue karte schlechter ist als die nvidia? Oder ist das nur Einstellungssache?

Rechner ist ein amd fx 8350 8x4,0 ghz, asus msa78l-m/usb3 Mainboard, 8gb ram

Ps.: bin leihe was pc's angeht...

Mfg
 
nunja die r7 ist nun nicht unbedingt der große wurf im vergleich zur 750 nur etwas schneller schalte mal das power target mittels msi afterburner auf plus 50 % das sollte den größten nutzen bringen.
Ergänzung ()

eventuell taktet nun auch der fx runter wenn das mainboard nur ne 08/15 spannungsversorgung hat. das kannst du aber auch mittels msi überprüfen indem du die cpu MHz im auge behältst beim zoggen

sehe gerade ja dein mainboard hat nur eine 08/15 spoannungsversorgung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
"Könnte sein das dein Netzteil nicht genug Strom an die neue R7 370 liefern kann und diese sich dann somit runtertakten muss."
Nein, kann nicht sein. Dann würde es höchstens abstürzen.
 
AlSo das netzuteil hat 500 w, zumindesten steht es drauf. ABER wenn ich gta5 spiele läuft es flüssig mit hoher grafikeinstellung... jenner wo kann man afterburner da einstellen?

Der Rechner hat bis jetzt ja gereicht und bis her gut funktioniert... Ich bin nicht der große zocker. 😅
 
Alte Treiber sauber deinstalliert?
 
GPU 64 grad und die 8 Kerne 60 grad
Ergänzung ()

Das hat der computer Fachmann gemacht. Der mir die karte eingebaut hat und er hat alle Treiber auf den aktuellen Stand gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ormel85 schrieb:
Kann es sein das meine neue karte schlechter ist als die nvidia?
ich finde es eigenartig dass du dich anscheinend vor dem kauf gar nicht darüber informiert hast ob und wenn ja wie viel schneller die 370 ist. die 370 ist im schnitt ~30% schneller als die 750ti. war allerdings ein schlechter kauf, für das geld hättest du wohl auch ne deutlich flottere 1050ti bekommen. oder gab es die sehr günstig?

vllt mal beobachten? evtl die frametimes?

was war überhaupt mit der 750ti nicht in ordnung? unter "nicht mehr richtig ging" kann ich mir so recht nichts vorstellen. sieht bei deiner problembeschreibung ("Ist wie ober der rechner langsamer wird. Ist aber kein ruckel.." leider ähnlich.

edit @ Sal1996: warum verlinkst du zu chip, wenn man das programm auch hier bei CB bekommt?
 
Deathangel008: hab mich Beraten lassen, er meinte die währe besser wie die GTX 750 TI..... und wie ich gesagt bin ich nicht so so der zocker und kenne mich mit diesen sachen a net aus...

Sal1996: hier die info vom system, vielleicht kannste da was anfangen.
Info.jpg
 
@ TE:
bitte den ersten link in beitrag 13 anklicken. sollte da zu viel text sein: hier eine kurze anleitung wie man sich den kram ingame anzeigen lassen kann.
 
Ja scha... aber ich Spiele nur mit 1280x800 Auflösung und keine 1920x1080 auflösung und graifikeinstelunng mittel, außer schatten und kantenglättung ist niedrig.

Sal1996
Cpu takt fällt nicht ab, ist konstant..
 
Mafia 3 scheint ja eines der Spiele zu sein, die Nvidia besser liegen, als AMD. Dennoch sollte die R7-370 ein bissl besser laufen, als die 750TI: http://wccftech.com/mafia-3-benchmark-nvidia-gtx-1080/

Wenn die Info, die Du in Post #15 hochgeladen hast, während des Zockens gemacht wurde, taktet Deine R7-370 allerdings nicht richtig hoch. 455 MHz sind definitiv zu wenig, für den reinen Desktop-Betrieb allerdings zu viel.
 
Zurück
Oben