Radeon R9 280X + Nvidia GT250 für Physix

Phil1986

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
42
Hallo,

ich habe per Suchfunktion nichts gefunden, bin mir auch nicht ganz sicher ob das hier der richtige Bereich ist.
Aber:

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
Eckdaten:

Xeon 1240v3
Asus R9 280X DCII Top
be Quiet Straight Power E9 450W

Aus meinem alten Rechner habe ich noch eine Nvidia GT250. Nachdem ich gelesen habe dass man in einem SLI Verbund eine Karte ausschließlich der Physix Berechnung zuweisen kann, grüble ich darüber, ob es dann auch möglich ist, eine Radeon für die Grafik und eine Nvidia für Physix ine inem Rechner zu betreiben.

1. Frage:
Geht das überhaupt?

2.Frage:
Macht es Sinn, vor allem mit einer etwas betagten GT250 ? Oder kosten die Physix Effekte dann zuviel Performance?

3. Frage:
Sollten die ersten beiden Fragen mit Ja beantwortet seien, reicht mein 450W NT? oder brauche ich dann ein größeres?

Möge die Disskussion beginnen :)
 
Echt jetzt?
Wenn CPU-PhysX 9 FPS bringt, und GPU-PhysX 30 ... dann ist das zwar klar weniger als ganz ohne PhysX, aber ausgebremst wird da wohl gar nix, schließlich kann die Radeon gar kein PhysX im Gegensatz zur 480er im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn die Radeon zu lange auf die Physx berechnungen von der 250er warten muss, gehen die fps in den Keller. Es fehlt einfach die Physx berechnung zum jeweiligen Frame
 
Das stimmt, aber es muss halt auch zusätzlicher Kontent berechnet und dargestellt werden, NATÜRLICH gehen da die FPS runter.
Wenn die Graka schon da ist
1) Ausprobieren
2) Ausprobieren
3) Ausprobieren


Mehr als "es geht nicht", "ich bekomm es nicht hin", "die Leistung reicht nicht aus", "mein Netzteil schaltet ab, weil es zu schwach ist" wird nicht passieren.
 
Ne GT250 ist gerade mal für Solitaire geeignet,aber von PhysX Effekten ist sie soweit entfernt wie die Erde vom Pluto !
Wenn überhaupt muss es schon eine GTX aus der Gaming Serie sein !
Mir ist eh schleierhaft warum du nicht gleich eine GTX 770 gekauft hast,statt einer 280X die kein PhysX unterstützt wenn du so geil darauf bist !?
 
Alles klar, dann werde ich dass mal angehen und meine Erfahrungen mitteilen :)
Ergänzung ()

@micha6001
die 280X habe ich aus PL Gründen gekauft, da die GTS250 aber schon da ist, wäre es ein "nice2have" wenn es funktioniert.

und zwecks dem Solitaire Kommentar: Far Cry 3, Tomb Raider 2013 sind auf meinem Alten Rechner Problemlos spielbar, natürlich nur auf mittleren bis niedrigen Einstellungen, aber wenn Sie das schafft sollte Sie doch nicht so meilenweit davon entfernt sein ausschließlich die Physix Berechnung übernehmen zu können, oder?
 
micha6001 schrieb:
Mir ist eh schleierhaft warum du nicht gleich eine GTX 770 gekauft hast,statt einer 280X die kein PhysX unterstützt wenn du so geil darauf bist !?

Er ist ja nicht scharf darauf. Er überlegt nur, ob es ihm mehr Leistung bringt, wenn er die Karte zusätzlich verbaut. Ansonsten wird sie wohl im Schrank verstauben oder für n Appel und n Ei verkauft.

Er ist immerhin weiter, als die, die fragen ob sie ihre 8800 mit ihrer GTX770 zusammenschließen sollen.
 
Man kann es mit der angeblich niedrigen Geschwindigkeit der GTS250 übertreiben.... Da läuft sogar BF3 relativ flüssig drauf.
Klar ist die älter und langsamer, aber sicher nicht für PhysX zu langsam.
 
Zurück
Oben