Greffetikill schrieb:
@Amko
Und warum ist es dir egal, illegale Machenschaften zu unterstützen?
Bei mir z.B wäre es auch egal, ob nun eine Nvidia oder eine AMD, jedoch ist mir ein nicht egal. Wenn sich Firmen Vorteile durch illegale Vorgänge verschaffen.
Dein GTX970 und R9 290X vergleich ist auch sehr Lustig, ich möchte gerne belege sehen. Sowohl auf die Spieleleistung als auch auf die Leistungsaufnahme.
Haha, also kaufst du von keinem Hersteller mehr etwas?
Schmeiß gleich dein Smartphone weg bitte, denn dies wurde bestimmt unter schlechten Voraussetzungen in China produziert.
Egal ob Apple, Samsung, LG und Co. Alle sind sie Verbrecher.
Dasselbe natürlich auch bei den Hardwareherstellern ala Intel, AMD, Nvidia usw.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die kriminellen Geschäfte rauskommen oder wie gut die Firmen alles vertuschen.
In jedem Test, auf sehr vielen "PC-Seiten" sieht man mehr oder weniger das selbe Ergbnis:
https://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/
Lese es dir ohne deine rote Brille durch, sei unparteiisch und dann entscheide was wirklich besser wäre.
Nochmal:
Ich bin KEIN Nvidia/grüner Fanboy.
Ich hatte auch AMD in Verwendung (5850 früher und immer noch eine 5770 im Zweit-PC).
Weshalb? Waren damals einfach die viel besseren Karten in meinen Augen.
Die 5770 musste damals für WoW usw. herhalten. War schnell genug, kaum Verbrauch = Perfekt und wird in dem PC (verwendet nun mein Bruder) immer noch verwendet für Hereos of the Storm. Ist halt ne perfekte Karte, kann man nicht meckern.
Aber die 290x, die ungefähr gleich schnell wie die 970 ist, dabei 50-100W mehr "verballert" und noch dazu gleich teuer ist hier so hochzupreisen, bringt nichts. Für mich ist die 970er sogar nochmal besser weil ich nur in FullHD zocke.
Und jemand hat hier die 8GB Version von der 290x erwähnt. Ja toll, gleich mal n 100er Aufpreis
Kann man sich ja fast schon die GTX 980 kaufen.