v_ossi schrieb:
Bevor sich hier gleich eh wieder alle die Köpfe einschlagen, kann mir irgendwer sagen, warum die letzten AMD Designs so kurz sind? Erst die Fury (Nano) und jetzt offensichtlich die RX 480. Fehlt da im Vergleich zu den NVidia Gegenstücken was?
Nano kann durch HBM kürzer gebaut werden!
Sieh dir mal die HBM "Chips" an... da sitzt der Speicher direkt neben dem Die! Anders ausgedrückt, HBM Wird um die GPU AUF DEM INTERPOSER gebaut.
http://www.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/news/2015-06-03/amdfijidie.jpg
GDDR wird auf dem PCB / UM den Interposer gebaut!
AMD Fehlt nichts! Ich denke sie wollen mehr auf "Steam-Machines" abzielen, Konsolen, Kleinfieh, HTPC's, Kleinst-Gaming-Rechner etc. ...
Klar wirds auch Fette dinger geben (Bei Vega)... aber an und für sich will AMD wohl auf den "Kleineren" Zug aufspringen...
Schau dich um! Alles wird immer Kleiner, nur die Smartphones und die Bankkonten der Reichen werden größer!
AMD will halt zeigen dass man Sehr viel auf kleinsten Raum bringen kann... Somit wären OEM's vermutlich angetan auch AMD in Notbooks zu bauen etc. pp. ...
Kleiner und mehr Leistung? und weniger Verbrauch?
Wer sagt da nein? ...
klink schrieb:
Eigentlich nicht, meine Radeon HD 7870 OC wird unter last auch nur 63-66 °C warm und dabei dreht der Lüfter nur mit 25-28% Leistung, würde ich die Karte mit dem default Lüfterprofil betreiben, wird diese teilweise nicht mal 50°C warm.
Betreibe meine Vapor-X 290 OC mit Default Lüfterprofil... 25-28% bei 43° ... Karte wird auch beim Zocken Niemals wärmer als 59°.... und das bei nur 38% Lüftergeschwindigkeit! (beinahe nicht Wahrnehmbar!)
Auch zu Preisen, Taktraten und Leistung der Polaris-Grafikkarte gibt es weitere Indizien.
@CB ... Ihr redet von Preisindizien in der News und Schreibt KEIN WORT darüber?? ...