Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon RX 480: 8 GB für 229 US-Dollar; Start ohne Custom-Designs
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Radeon RX 480: 8 GB für 229 US-Dollar; Start ohne Custom-Designs
greeny112
Lt. Commander
Lars_SHG schrieb:hmm, also mit Steuer sowas um 280 € - dann noch der Germany Aufschlag. Da könnte die Referenz dann so knapp unter 300 € bleiben.
So ein Quatsch. Mehr als 250€ wird die 8GB Version nicht kosten, wenn man das mit der Vergangenheit vergleicht.
Referenzdesign wird wahrscheinlich wieder sehr laut sein @Bad_Religion
Lars_SHG
Fleet Admiral
...weil die 1,6 Mio, vor einigen Jahren eingekauften Lüfter weg müssen.warum, AMD, warum? ernsthaft, ich verstehe den sinn dahinter nicht.
Bin immer noch der Meinung das die 480 (8 GB) mit gescheiter Verfügbarkeit unter 250€ kommt.
und die Umsatzsteuer muss aus welchem Grund nicht gezahlt werden?Mehr als 250€ wird die 8GB Version nicht kosten, wenn man das mit der Vergangenheit vergleicht.
Verbessert mich wenn ich nicht richtig liege, aber so weit ich weiß, waren die Preise in Polen immer stets etwas unter unseren in D/AT etc.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
HerrRossi schrieb:Für Wakü ist es sicher besser, das Referenzdesign zu nehmen, oder?
macht eh nur Sinn wenn sich das Teil auf 1600 + prügeln lässt mit satt Spannung. Sonst rechnet sich ein Wakühler zu 1/3 des Preises der GPU + bei lediglich ~100W-150W Verbrauch kaum.
Wenn wie gesagt 1600 + mit dann etwa 200W gehen schon eher.
Richtig interessant wirds mit VMod oder offenem BIOS. Wäre cool wenn das teil gut 40% OC gehen würde. 1600Mhz wurden in einem Video ja wohl mal gepostet. Mit Wasser & ohne Limits sollte da noch mehr gehen. Dann wirds sie natürlich wirklich der P/L Kracher schlechthin wie damals die HD4850.
Zuletzt bearbeitet:
greeny112
Lt. Commander
Ganz einfache Rechnung: 229 USD ~> 202 EUR * 1,19 = 240€diamdomi schrieb:Oftmals kann man die Preise 1 zu 1 umrechnen (Dollar zu Euro) - zumindest oft genug.
Bin immer noch der Meinung das die 480 (8 GB) mit gescheiter Verfügbarkeit unter 250€ kommt.
Denke auch, dass unter 250€ sehr realistisch sind.
A
Austrokraftwerk
Gast
Die Kühlleistung ist prinzipiell nicht schlecht, haltet die GPU bei voller Drehzahl auf unter 60°C. Nur hat man nachher einen Hörschadenautoshot schrieb:na dann hoff ich mal, dass der Referenzkühler nicht wieder so ein Reinfall wird wie bei der 290(X)...
Hatte selber den Kühler und der war lauter als der Staubsauger, in normaler Lautstärke reden war nicht mehr möglich
Chillaholic
Fleet Admiral
Marvomat schrieb:Auch nicht besser als bei Nvidia
Doch, man verkauft das Brüllwürfelreferenzmodell nicht überteuert an Idioten die jeden Preis zahlen für ne neue Karte. Stattdessen liefert man eine laut Aussagen in Foren "Anständige Kühllösung" auf dessen Basis man sogar scheinbar recht gut übertakten kann zu einem mehr als fairem Preis. Wer gerne übertaktet wird hier wohl sogar mit Referenzmodell seinen Spass haben. Die Bilder vom Teardown eines 480 Kühlers sehen auch ganz nett aus. Der €/$ Aufschlag für uns Europäer scheint wohl dieses Mal auch nicht so schlecht zu sein wir von mir erwartet.
Zuletzt bearbeitet:
RocketChef
Lieutenant
Schauen nicht, aber hören. Mich selbst kotzt ein wenig an, dass ich in ruhigen Spielpassagen meine GTX 970 durch das G920 höre.Bad_Religion schrieb:Zudem: Wer schaut sich während dem Spielen die Karte an...
greeny112 schrieb:Ganz einfache Rechnung: 229 USD ~> 202 EUR * 1,19 = 240€
Denke auch, dass unter 250€ sehr realistisch sind.
Solch eine Umrechnung kann man schon seit Jahren nicht mehr machen.
Kannst eher 229 USD -> 229 Euro * 1,19 = ca. 272€ rechnen.
F
flappes
Gast
Yep 249 € und mit gescheiten Custom-Kühlern wohl 269 - 279 €... der Hammer! Freu mich schon.
Lars_SHG schrieb:hmm, also mit Steuer sowas um 280 € - dann noch der Germany Aufschlag. Da könnte die Referenz dann so knapp unter 300 € bleiben.
Anders als bei nVdia, die ja einen Aufschlag für das Referenz-Design haben wollten, werden dann die Custom-Varianten wohl zum Teil deutlich teurer. Also geschätzt 320 - 350 €.
Jetzt fehlt nur noch ein echter Benchmark und nicht dieses DX12 Cherry picking......
Und schon wieder eine mit diesen skurrilen Aufpreismärchen und umrechnungskünsten wo man Steuern offenbar grundsätzlich doppelt oder 3fach auschlägt.
MIT Steuer sind 229$ MSRP (also vor Steuer angabe) = 239.67€. (Bei gegenwärtigem $/€ von 1.1336 $ = 1€)
Woher also deine +40€ "mit Steuer" ??? und dazu noch dein omiöser "Germany Aufschlag"...300€...
249€ im Refdesign in D kann man erwarten. Immer das gleiche hier...wenn ihr keine Ahnung von Preisbildung habt lasst doch eure kommentare einfach und redet nicht so einen Stuß daher.
Zero2Cool schrieb:Solch eine Umrechnung kann man schon seit Jahren nicht mehr machen.
Na klar und woher kommt deine "schlussfolgerung" mit 1$ =1 € + 19% MwST ?
Ich hab erst kürzlich gezeigt dass für GPU preise @releasezeit die Rechnung bei den letzten 3 Generationen immer war $ => € (mit Wechselkurs @releasetag) + MWst.
EDIT: Wieso kann ich kein ANhang anhängen...na egal, hier ein upload mit der excel tabelle.
https://gigamove.rz.rwth-aachen.de/download/id/niPAnttb27enJu/wicket:pageMapName/wicket-6
EDIT: hier der link zu dem anderen topic mit der Tabelle: https://www.computerbase.de/forum/t...-470-und-rx-460.1592612/page-16#post-18915032
Zuletzt bearbeitet:
(Tabelle)
Deathangel008
Grauer Jedi
und nur weil man die karte nicht sieht hört man sie auch nicht...?Bad_Religion schrieb:Zudem: Wer schaut sich während dem Spielen die Karte an...
kann ich aus eigener erfahrung leider nicht bestätigen.
M
Mustis
Gast
Da werden noch einige böses erwachen feiern. Wie man ein stück hardware derart hypen kann und sich dafür so sehr selbst belügen.
Das die karte unter 250 kostet und dabei durchgehend das oc potential von 40% aufwärts hat, wird im einzelfall vll mal hinkommen, aber wenn das so kommt wie die hyper sich das alles grade schön reden fress ich nen besen.
Das die karte unter 250 kostet und dabei durchgehend das oc potential von 40% aufwärts hat, wird im einzelfall vll mal hinkommen, aber wenn das so kommt wie die hyper sich das alles grade schön reden fress ich nen besen.
Mikash
Lieutenant
Zero2Cool schrieb:Solch eine Umrechnung kann man schon seit Jahren nicht mehr machen.
so sehe ich das auch! Es wird nicht großartig umgerechnet...USD = Euro
TNM
Captain
Hab ichs falsch in Erinnerung oder war bei den letzten Generationen nicht der Sapphire Kühler (außer Furies) Referenz? Warum wird das jetzt geändert...sicher zum schlechteren.
Unverständlich, aber nagut, mal sehen wie lange Customs auf sich warten lassen. Und Leute, wegen dem Preis, kommt, ist nicht die erste Generation, wir wissen dass das Ding in Euro deutlich teurer wird.
Unverständlich, aber nagut, mal sehen wie lange Customs auf sich warten lassen. Und Leute, wegen dem Preis, kommt, ist nicht die erste Generation, wir wissen dass das Ding in Euro deutlich teurer wird.
Zuletzt bearbeitet:
Bad_Religion
Ensign
RocketChef schrieb:Schauen nicht, aber hören. Mich selbst kotzt ein wenig an, dass ich in ruhigen Spielpassagen meine GTX 970 durch das G920 höre.
Bis jetzt deutet alles (Gerüchte, Leaks, offizielle Aussagen) darauf hin, dass es AMD mit der Karte diesmal nicht verkackt hat. Bin auf die Tests gespannt