x-polo schrieb:
HIS lebt doch noch und zeigt die RX 480 IceQX2 Roaring 8GB
Ich finde die Foren-Kommentare zum Design auf
PCGH und
Videocardz.com echt passend, der HIS Designer leidet wohl schon eine ganze Weile an Geschmacksverirrung
...
... wenn man wenigstens die Rotorblätter an die Löwenmähne/-kopf-Farbe angepasst hätte oder diese schwarz gelassen hätte, aber blau (wegen der IceQ Serie) passt vermutlich - selbst mit LED Hintergrundbeleuchtung - gar nicht ...
... schade, denn die Karten von HIS scheinen leise und grundsolide zu sein, was man so hört (qualitativ hochwertiger ausgestattet als bspw. Sapphire laut Meinung einiger) ... vielleicht bekommt man ja das Löwenkopf-Logo auf der Backplate noch zu sehen in den kommenden Tagen
.
tic-tac-toe-x-o schrieb:
...warum HIS aufgehört hat Kühler mit Radiallüfter zu machen.
Naja, vielleicht kommt ja noch ein weiteres Radial-Lüfter-Modell von HIS oder aber die Verkaufszahlen des Radiallüfter-Modells sind unter den Erwartungen in der Vergangenheit zurück geblieben und man hat sich ganz dagegen entschieden (?) ...
... ich hoffe auf ein neutraleres/schlichteres Design bei deren Vega10-Karten ... Zeit für neue Designs sollte HIS bis dahin ja noch reichlich haben
.
Cohen schrieb:
Wirklich unverschämt, wenn die Hersteller den Kunden die Wahl lassen, ob sie sich in dieser Leistungsklasse mit 3 oder 4 GB begnügen
Dann kauf Dir eben so eine 3 GB "Bauernfänger"-Karte zum Vollpreis, die speichertechnisch aktuell komplett unterdimensioniert ist für die Leistungsklasse (4GB sind der Minimal-Standard derzeit, das kannst Du überall in der Fachpresse nachlesen)
.
Von mir aus kannst Du Dir ja alles was nVidia angeht weiter schön reden, auch Speicherausbau von vorgestern
, den es schon 2012 bei AMD bzw. einer Radeon 7950 gegeben hat.