Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 5500: THICC II von XFX zeigt sich auf ersten Bildern
Vor etwas mehr als einer Woche hat AMD die Radeon RX 5500 und damit die neue Grafikkarten-Einstiegsklasse des Jahrgangs 2019 vorgestellt. Aber auch nur vorgestellt, denn selbst lediglich angekündigt wurde noch kein einziges Modell. Die Website VideoCardz konnte nun immerhin erste Bilder eines Custom-Designs ergattern.
Die Custom Modelle könnten somit unter Umständen zu spät für das Weihnachtsgeschäft erscheinen, wenn diese tatsächlich erst Anfang Dezember / Ende November erscheinen sollten.
Schließlich wissen wir auch nicht ob die Custom Designs nicht auch nochmal einen Paperlaunch haben werden... und wie viele auf den Markt kommen (siehe Vergleich zum Ryzen 9 3900X bzw. 3950X)
Bin nach wie vor recht angetan von dem Gedanken, dass man Ende des Jahres/Anfang 2020 mit einer RX 5500 und einem (hoffentlich bald angekündigten) Ryzen 5 3500(X) einen supergünstigen und zugleich relativ schnellen Rechner für Gaming in FHD basteln kann. Jetzt fehlen nur noch günstigere Mainboards (oder halt die Alten)^^.
Na hoffentlich gibts von diesen Karten auch kleinere Modelle. Bei einer geschätzen TDP von deutlich unter 150W sollte das Ganze doch auch mit nur einem Lüfter im Kleinformat möglich sein, ohne dass die Karten direkt zu Flugzeugturbinen mutieren.
@yoshi0597
Sprechen wir bei "Die Custom Modelle/Designs" von denen aus der News oder allgemein?
Denn wenn ich auf Geizhals gehe sehe ich genügend lieferbare Custom Modelle. Genau genommen sind alle "sofort lieferbar".
Schon wieder dieser blöde Plastikrahmen, der, wie GamersNexus bei der 5700XT Thicc gezeigt hat, die Temperaturen um mindestens 10°C erhöht. Es würde mich sehr freuen, wenn die Ingeneure wieder mal den "Function over Form" Ansatz verwenden würden...
@Ko3nich Ich meine schon die RX5500 (XT) Custom Designs.
Die 5700er sind ja verfügbar, allerdings musste man von Juli bis mitte-ende August warten bis die meisten Custom Modelle tatsächlich auf dem Markt erschienen sind und lieferbar waren.
Ärgerlich wie lange das dauert. Und ärgerlich dass man bei NV schon seit der GTX 460 immer recht Leistungsstarke ITX Karten bekommt ~17cm (aktuell bis hin zur RTX 2070 nicht SUPER) und bei AMD blieb es bei der R9 Nano.
Das Design ist ziemlich edel gehalten für eine Einsteigerkarte, aber die Optik gefällt mir grundsätzlich gut. Die spannende Frage ist natürlich, wie gut sie sich schlagen wird und vor allem wann.
AMD selbst hat doch schon bei der Vorstellung der RX 5500 gesagt, dass die Karten ausschließlich von den Boardpartnern kommen werden und dies erst im November der Fall sein wird.
Muss mir Entgangen sein^^ Nichtsdestotrotz gibt es den Prozessor (eben ohne X) hierzulande wahrscheinlich doch noch (siehe unten in dem von dir markierten Artikel)
Wirkt wie mich wie "Oh f*ck die 5700 XT THICC II wurde ja ziemlich zerrissen, so dass wir die THICC III bringen."
"Aber Chef! Was machen wir mit den ganzen THICC II-Kühlern, die wir noch auf Lager haben?"
"Packen wir auf die 5500, dafür sind sie gut genug!"
Wirkt wie mich wie "Oh f*ck die 5700 XT THICC II wurde ja ziemlich zerrissen, so dass wir die THICC III bringen."
"Aber Chef! Was machen wir mit den ganzen THICC II-Kühlern, die wir noch auf Lager haben?"
"Packen wir auf die 5500, dafür sind sie gut genug!"