Radeon RX 6800 XT Absturz in bestimmten Spielen

@MineCtutweh Ja das tut leider nichts mehr zur Sache. Das Problem in Games sind die extremen Spikes die auftreten können.

Drewkev schrieb:
Cooler Master ist ned unbedingt für Netzteile bekannt ..
Die bauen doch schon ewig Netzteile und die sind nicht alle Schrott.
Das Cooler "Master MWE 650 Watt 80+ Gold" auch nicht, da gibt's schlimmeres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und Viper1982
Das tritt vielleicht erst auf, seit Du die GPU gekauft hast, die ja nicht so alt zu sein scheint, wie das restliche System?

Was war denn Dein Dauerlast-/Stresstest? Furmark-Last ist sehr konstant, Spiele spielen höchst volatil und nicht jedes Spiel ist gleich. Witcher3 ist auf der GPU übrigens mitunter nah dran an Furmark in der Leistungsaufnahme, nur eben volatil. Die Lastwechsel hatten auch die "geilen Hersteller" (deren Netzteile auch mal kaputt gehen) vor 3-4 Jahren nicht auf dem Schirm.

Ich bleibe bei Netzteil. Charakteristik passt, ist günstiger und einfacher als ein MoBo-Wechsel. Bevor RAM als Ursache in Frage kommt, habe ich Samstag im Lotto gewonnen.

Cat Toaster schrieb:
Das tritt vielleicht erst auf, seit Du die GPU gekauft hast, die ja nicht so alt zu sein scheint, wie das restliche System?

Was war denn Dein Dauerlast-/Stresstest? Furmark-Last ist sehr konstant, Spiele spielen höchst volatil und nicht jedes Spiel ist gleich. Witcher3 ist auf der GPU übrigens mitunter nah dran an Furmark in der Leistungsaufnahme, nur eben volatil. Die Lastwechsel hatten auch die "geilen Hersteller" (deren Netzteile auch mal kaputt gehen) vor 3-4 Jahren nicht auf dem Schirm.

Ich bleibe bei Netzteil. Charakteristik passt, ist günstiger und einfacher als ein MoBo-Wechsel. Bevor RAM als Ursache in Frage kommt, habe ich Samstag im Lotto gewonnen.
Vielleicht ist es der RAM, ich habe gerade XMP aktiviert und nichts, mein Computer gibt kein Display mehr aus, ich komm auch nicht ins BIOS oder so, ich habe schon den anderen Dual Channel ausprobiert und auch nur einen Stick reingesteckt, das bringt alles nichts…

Na gut, ich hatte einen kleinen Zwischenfall mit XMP wo mein PC kein Bild ausgegeben hat, jetzt geht es wieder, das Problem mit den Spielen ist aber noch nicht behoben, mein Nächster Schritt wird ein neues NT sein, danke für die ganze Hilfe.

Ich bin bei Corsair NT nicht so sehr im Thema, aber bevor du dir eins zulegst, lies die ein paar Tests durch oder frage hier im Thread nach. Wenn du jetzt nämlich 160€ für ein Chinnaböller NT ausgibst ist dir damit nicht geholfen. Dann lieber etwas mehr investieren für was vernünftiges (Gold+ Zertifizierung etc..)

Corsair ist nicht schlecht. Ich würde dir hier aber eher zum Seasonic Focus GX 850 raten. Haste auch 10 Jahre Garantie und die 850W sollten eigentlich auch für alles reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ich hab aktuell auch n Seasonic (550W 80Gold+) und betreibe damit eine 2070S und nen 3700x. Das nächste wird wieder so eins nur in Größer für die 6900XT. Bin absolut zufrieden mit Seasonic

Ich betreibe hier eine Nitro+ (Netzteilempfehlung 850 Watt) mit einem Xilence Performance X 650 Watt.

Das aber nur, weil ich dachte, nie eine so stromhungrige Grafikkarte zu kaufen, aber die Umstände... :D

Zurück
Oben