Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann Erfahrungen mit den Hellhound Versionen der Karte mit dir teilen wenn du magst.
370,-€ ist ein super Preis! Aber Acer ist im Notebook Sektor nicht gerade für gute Geräte bekannt, und zwei Lüfter bei einer 260 Watt Karte sind nicht so der Bringer.
Niemand interessiert sich für die Karten, und anscheinend verschickt acer auch keine Samples an die Presse. Ein Schelm wer böses denkt. acer ist mit der 7000er Reihe bei AMD eingestiegen.
Die Sapphire ist eine Pulse Pure, nur mit Frostpunk Deko. Die gibt es ab 400€ und sie hat gut abgeschnitten.
Hatte lange die 1080 ti mini von Zotac und kann 2 Lüfter bei ~250W (zugegeben auf 211mm) nicht empfehlen, wenn du nicht direkt nach dem Auspacken ein Noctua-Mod machen willst.
Ah okay. Habe nur die Erfahrung mit einer GTX 1660 Super und da haben zwei Lüfter gut ausgereicht. Aber das wird bei der Leistungsaufnahme wirklich nicht mehr reichen, wie schon erwähnt wurde.
Das kommt drauf an von wem sie kommt. Sapphire bekommt das mit den Pulse Karten schon hin, aber das ist auch ne AMD-Traditionsschmiede. Wenn da so ein Verein wie acer ums Eck kommt, die noch nie ne Graka auf den Markt gebracht haben, halte ich das gleiche davon wie du: Abstand.
ASUS ist nicht acer ... Und viele der DUAL Karten von ASUS sind auch für die Tonne.
Von den 7700XT, 7800XT und 7900GRE Modellen gibt es einen Klassenprimus, und das ist die PowerColor Hellhound. Hier bei CB und bei TPU haben die Karten durchweg Platz 1 belegt.
Fehlt nur halt immer die für mich entscheidende Frage wie langlebig die Karten sind.
Da hab ich bei der Nitro noch nie ins Klo gegriffen und die Lüfter sind extra so entwickelt, dass man sie einfach tauschen kann und Ersatzteile bekommt. Das sind halt für mich schon wichtige Kriterien. Ich kaufe sehr ungern etwas neu, weil das alte defekt ist. Ich bevorzuge zu kaufen, wenn mir danach ist und ich mit der Leistung nicht mehr zufrieden bin
Ich hatte früher Sapphire und PowerColor als Radeon noch von ATi war, das waren super Karten. Meine 9800 Pro hat mich optisch ins nächste Jahrhundert katapultiert. Damn! Das waren noch Zeiten.
rg88 schrieb:
Fehlt nur halt immer die für mich entscheidende Frage wie langlebig die Karten sind.
Meine PowerColor 5700 Red Dragon hat mir auch fünf Jahre lang super gedient. ^^ Aber letztendlich kochen alle nur mit Wasser. Es kann an der, oder der Karte mal was sein, das weiß man nie.
Der Bauer war mal in der PowerColor Fabrik zu Besuch. Echt cooles Video. Ich denke, so werden die meisten Grafikkarten (und Platinen allgemein) hergestellt. Besonders gefallen hat mir, wie bei PC die WLP auf die GPU aufgetragen wird. Ich bin recht zuversichtlich, dass PowerColor ein guter Hersteller ist.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bin zu wenig im Thema, um das bewerten zu können. Kann mich nur auf die Tests hier oder auf anderen Seiten verlassen. Möchte aber mal ne subjektive Meinung hören.
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor (CPU): …
Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mehr als 60 und weniger als 144 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor, der Freesync und G-Sync unterstützt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600X
Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia GTX 1660 Super
Netzteil(Genaue Bezeichnung): 700W be quiet Netzteil (evtl. brauche ich eins mit mehr Leistung)
Gehäuse: Ist das wichtig?
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
RX 7700 XT oder RX 6800
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich könnte auch noch bis zum Black Friday warten.