Habe mir noch keine neue Karte gekauft. Mir sind die Preise einfach zu hoch. Was haltet ihr denn von der Arc B580 bzw. der alten RTX 3060 als Alternative? Beide hätten auch 12 GB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Billiger wird's nicht. Das gilt nicht nur für Karten heutzutage. 🤪megamind80 schrieb:Habe mir noch keine neue Karte gekauft. Mir sind die Preise einfach zu hoch. Was haltet ihr denn von der Arc B580 bzw. der alten RTX 3060 als Alternative? Beide hätten auch 12 GB.
why hatte eine saphire pulse mit 2 lüftern ?rg88 schrieb:Das kann nichts taugen.
Zwischen denen und der hier bereits erwähnten 6800 liegen aber schon Leistungswelten.megamind80 schrieb:Arc B580 ... RTX 3060 als Alternative? Beide hätten auch 12 GB.
Bei einem Budget in deiner Situation von 300€ hätte ich die B580 genommen oder halt die 6750 XT. Hier neigt man sehr zu Übertreibungen bzgl. der Treiber bei Intel. Für 299€ war sie vor Weihnachten zu haben. Mehr wäre sie mir persönlich nicht wert. Die 6750 XT dürfte sogar noch etwas preiswerter sein.megamind80 schrieb:Habe mir noch keine neue Karte gekauft. Mir sind die Preise einfach zu hoch. Was haltet ihr denn von der Arc B580 bzw. der alten RTX 3060 als Alternative? Beide hätten auch 12 GB.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Die Nvidia-Karten genehmigen sich etwa 0,5 GB oder allgemein 10% weniger. Das ist in der Praxis quasi nie relevant. Die Texturen werden in den VRAM gepackt. Also hat eine Nvidia (fast) genauso schnell Probleme._ROG_ schrieb:AMD-Karten brauchen viel VRAM. Bei Nvidia-Karten ist das nicht wirklich ein Problem.