Radeon RX 7700 XT von Acer

coxon schrieb:
Wenn da so ein Verein wie acer ums Eck kommt, die noch nie ne Graka auf den Markt gebracht haben
Ich muss mich hier korrigieren: acer hat schon Grafikkarten gebaut, mit Intel, aber die waren, naja, scheiße.

1726571137970.png
Ergänzung ()

megamind80 schrieb:
Ich habe das Pure Power 11 mit 700W
Passt. Meine 7800XT läuft mit einem 500W NT der gleichen Reihe.

Die 7800 XT ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Außer ich kann einen Schnapper machen. Und die Preise für die RTX Karten sind ja eh jenseits von Gut und Böse.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Dann diese oder von die von @coxon empfohlene Hellhound?

Ich habe weiter oben schon mal gefragt, was denn der Unterschied zwischen Hellhound und Fighter ist. Wisst ihr das?

Fighter ist das Einstiegsmodell und derzeit zu teuer, ist in Punkto Kühlung und BIOS auch nicht die Beste.

Hellhound ist das Midrangemodell, die günstigste und imo beste 7x00er Karte von Powercolor.

Die Red Devil ist das Topmodell und zu teuer für eine 7700/7800XT, da greift man zu anderen.

maxi_rodriges schrieb:
Wenns Power Color, dann Red Davil
Eher die Hellhound. Hat überall besser abgeschnitten bezgl. Kühlung.

Die gibt es nur noch von XFX, und sie sind Last-Gen. Die Karten sind nicht die leisesten, aber ganz ok.

Du zockst eh nur in FHD, da spielt es weniger ne Rolle ob 7700XT oder 6800. Aber alleine wegen Kühlsystem und BIOS die 7000er.

Ich hab jetzt viele Fragen beantwortet, daher beantworte du, @megamind80, mir auch zwei:
  • Mit welcher Karte würdest du dich denn am wohlsten fühlen? und
  • Welche Karte gefällt dir am besten?

Zuletzt bearbeitet:
coxon schrieb:
Eher die Hellhound. Hat überall besser abgeschnitten bezgl. Kühlung.
Gab es einen Vergleich der Hellhound RX 7700XT mit der Red Devil RX 7700XT?

Die Lüfterlager bei der Hellhound RX 7800XT sollen leise Schleif-Geräusche machen, daher hatte ich die Red Devil genommen, die ist für Silent-Freaks, aber auch teurer.
Hier bei CB wurde die Hellhound RX 7800XT getestet und auf Nachfrage bei Wolfgang hat die Hellhound RX 7700XT den gleichen Kühler.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Gab es einen Vergleich der Hellhound RX 7700XT mit der Red Devil RX 7700XT?
So weit ich das überblicken konnte, hat kaum eine Redaktion die 7700XT Red Devil getestet. Nach ersten Meldungen hier im Forum, die RD sei nicht die leiseste, und den positiven Rezensionen über die Hellhound habe ich mich für letztere Entschieden.

Dass der Lüfter Nebengeräusche haben soll habe ich auch gelesen, kann es aber für mein Modell nicht bestätigen. Das geht in den 600/700 rpm meiner CaseFans unter (falls es welches geben sollte).

Die 7700XT, 7800XT und 7900GRE Hellhound Modelle teilen sich Platine und Kühlung. Lediglich die Bauteilbestückung unterscheidet sich ein klein wenig aufgrund der Leistungsaufnahme ein wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
coxon schrieb:
Ich hab jetzt viele Fragen beantwortet, daher beantworte du, @megamind80, mir auch zwei:
  • Mit welcher Karte würdest du dich denn am wohlsten fühlen? und
  • Welche Karte gefällt dir am besten?
Mit der 7700 XT ehrlich gesagt. Das Aussehen ist mir eigentlich egal, da ich immer Gehäuse nehme, in die man nicht reinschauen kann. RGB und so Käse brauch ich nicht :)

Danke für die Beantwortung meiner vielen Fragen 👍 Bist auf Zack

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Mit der Hellhound Version von Powercolor oder der Pulse Version von Sapphire. Wo ist die Version von Gigabyte angesiedelt? Die verkauft sich angeblich auch gut.

Guck dir die Verkaufszahlen bei MF an.

Genau dort hab ich auch u. a. geschaut. Bei Mindfactory sieht man die absoluten Verkaufszahlen. Bei anderen Seiten kann man nach Topsellern sortieren.

Zuletzt bearbeitet:
⤴️
Bei Mindfactory aktuell für 399€ ausverkauft.

@megamind80 hast schon eine gekauft?

Zurück
Oben