Der Jockel schrieb:
Ist es nicht irgendwie für AMD möglich die Grafikkarten so zu limitieren das man nur noch eine bzw. zwei karten funktionsfähig auf ein Board verbauen kann dann würde sie kein Miner mehr anrühren. Zudem könnten sie dann teurere "Mining-Karten" anbieten die diese Funktion besitzen
warum sollte man?? gamer kaufen die karten eh nicht da erstens schon jeder eine 1070 oder 1080 hat der die leistung will seit 1 jahr.
und die spekulierer jetzt eine 1070 oder 1080 kaufen weil 100% effizienter!
Nevias schrieb:
Für den Umsatz freut es einen aber für normal Verbraucher die einfach nach bald 4 Jahren eine neue GPU wollen bzw. brauchen wird das wieder a. die Preise hochtreiben, und b. die Verfügbarkeit wieder extrem einschränken, zumindest bei der UVP der Vega 56.
das gleiche wie oben für gamer unintressant
die leistung gibts schon gut 1 jahr also wer wollte oder will hat schon!
Alle andern sind nur am labern und kaufen eh nichts neues.
Lord Maiki schrieb:
Ich frage mich wieso die meisten es schlimm finden das die Vega Karten für Miner Attraktiv sind.
Nachdem ich mir die die Kommentare nach einigen Tests durchgelesen haben, ist der Grundtenor gewesen das die Vega Karten unattrativ sind. Wenn es allerdings auch in Zukunft größere Grafikkarten von AMD geben soll muss die jemand kaufen. Und das in einem Umfang das es sich für AMD lohnt.
Danke Danke Danke Danke Danke
endlich check es jemand die Karten sind für Gamer unattraktiv da die Leistung schon seit gut 1 Jahr zu kaufen giebt und das bei doppelter effiziens!!
wer also Leistung wollte hat sie eh schon. also wtf AMD ab heute werden Mining treiber gebaut 24/7 den dort liegt das geld für euch.
vlt kann mit dem Geld AMD dann auch 2019 wen nochmal 1 Karte kommt wider mithalten.
Naja muss erlich sagen hätte aber auch mehr erhofft von dem Monster chip!
wird zeit das die jungs extra karten bauen!
2x 580er auf 1 pcb mit fett aufgebortem GDDR eben abgestimmt auf die aufgaben.
damit könnten die gutes geld machen stellt euch vor 1 karte mit 2 chips macht 64 oder mehr Mh/s bei 300 watt (2x150w )