Radeon Treiber: Nach Neustart sind die Aktualisierungen weg

Timberwolf

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
49
Hi!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein anderes Problem, auf eine Unstimmigkeit bei meinen AMD Treibern gestoßen, nachdem mir aufgefallen ist, dass ich merkwürdig viele Updates installieren muss.
Nach jedem Neustart zeigt mir Windows an, dass es Aktualisierungen für meine Grafikkartentreiber gibt. Die installiere ich dann auch brav (15.301.1901... -> 16.30.2111...) und beim nächsten Neustart ist mein Treiber dann wieder auf dem alten Stand. Es ist, als würde Windows nach jedem Neustart einen alten Wiederherstellungspunkt laden.

Probleme merke ich dabei im Betrieb nicht, weder auf dem Desktop noch in Spielen.
Kennt das jemand von euch und weiß vielleicht, warum der Treiber nicht installiert bleiben will und was ich dagegen unternehmen kann?


Graka: AMD Radeon HD 6800
OS: Windows 10 Version 1511 (Build 10586.545)
 
Am besten mal auf AMD.com den Aktuell verfügbaren Treiber für deine Karte holen und installieren.
Vor der Installation mal mit DDU den Alten Treiber löschen.
 
Ja lad dir mal den neusten Treiber von der Seite.
Dann mit DDU den Treiber runterschmeißen und den neuen installieren.
 
Das hat das Problem natürlich erstmal gelöst, aber ob es auch so bleibt, werde ich erst erfahren, wenn es eine neue Treiberversion gibt und ich den Fehler reproduzieren kann. Aber vielleicht bin ich bis dahin auch schon wieder zurück zu Windows 7.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe :)
 
Zurück
Oben