Starraider schrieb:
nur Treiber vor 21.3.1 schaffen Abhilfe, ich bin echt verzweifelt, würde gerne den 21.4.1 behalten, der hat wirklich gute Perfomance und auch die Bildquali sieht gefühlt besser aus.
Bei mir hat der 21.3.2 auch gut funktioniert.
Aber neuen haben wollen ... dann dies hier mal durchführen:
Tanzmusikus schrieb:
Nur DDU konnte mir noch aus der Freeze-Patsche helfen.
Gibt 'ne neue Version:
18.0.3.9, welche bei mir (mit kleinen Anpassungen in den Optionen) sehr gut funktioniert hat.
Zum Gegentesten, ob die Treiberreste auch wirklich alle aus dem System gelöscht sind, nutze ich
DriverStoreExplorer (Rapr).
Falls Du das nochmal probierst: Viel Erfolg!
Starraider schrieb:
einzig und alleine AC Odyssey CTD nach dem Ladevorgang des Savegames, auch ältere Savegames dasselbe
Da scheint dann aber etwas im Spiel selbst im Argen zu liegen. Evtl. hilft eine saubere Neuinstallation.
Wenn das Spiel auf einem Datenträger mit eingerichtetem Windows-Speicherpool liegt oder der Ordner (drüber) nicht genug Rechte enthält, dann könnte es auch solche Probleme erzeugen.
Es kommen dann noch ungünstige Spieleeinstellungen dazu (Ingame, im Grafiktreiber, Mods, alternative DLLs wie z.B. SpecialK).
Und zuletzt fällt mir der MSI Afterburner ein. den mal deinstalieren.
Ich würde jedenfalls nicht den 21.4.1 dafür verantwortlich machen, außer evtl. noch wegen Shadercache, aber der wird eigtl. mit jeder neuen installierten Treiberversion geleert.