Neuer Radeon Treiber 19.12.2 Adrenalin 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ihn gestern installiert und ausprobiert weil ich in CoD Modern Warfare immer so tolle Texturfehler hatte. Sah dann teilweise aus als hätte ich einen Wallhack weil manchte Texturen einfach komplett verschwunden sind als ich zu nah an der Wand stand. Durch den neuen Treiber gabs dann aber mal direkt 2 Blackscreens gefolgt von einem Neustart also ist er direkt wieder runter geflogen. Hab dann den 19.12.1 installiert und bisher erst mal keine Probleme ingame, nur leider kann ich den Treiber ab und an nicht öffnen, sprich die AMD Einstellungen reagieren nicht.

Grafikkarte ist eine 5700xt Nitro

Soulblighter schrieb:
Hatte ihn gestern installiert und ausprobiert weil ich in CoD Modern Warfare immer so tolle Texturfehler hatte. Sah dann teilweise aus als hätte ich einen Wallhack weil manchte Texturen einfach komplett verschwunden sind als ich zu nah an der Wand stand. Durch den neuen Treiber gabs dann aber mal direkt 2 Blackscreens gefolgt von einem Neustart also ist er direkt wieder runter geflogen. Hab dann den 19.12.1 installiert und bisher erst mal keine Probleme ingame, nur leider kann ich den Treiber ab und an nicht öffnen, sprich die AMD Einstellungen reagieren nicht.

Grafikkarte ist eine 5700xt Nitro

Hab die gleiche GraKa und genau die gleichen Probleme gehabt. Bei mir kommt halt noch ein Knacken der Lautsprecher hinzu, sobald ich das SIgnal an meinen AVR weitergebe.

Mit dem 19.12.1er hab ich bislang keine Probleme.

"Some Radeon RX 5700 series graphics users may intermittently experience a black screen while gaming or on desktop. A potential temporary workaround is disabling hardware acceleration in applications running in the background such as web browsers or Discord. "

Hast du mal die HW-Beschleunigung deaktiviert?

Nein hab ich bisher noch nicht versucht, könnte dann aber nur Discord sein, Browser hab ich beim Spielen keinen offen oder macht das keinen Unterschied. Hab ja nun den alten wieder drauf und damit das erste mal keine Grafikfehler gehabt in CoD zumindest sind mir gestern keine aufgefallen.

Alles etwas schade, hab in meinem zweit PC eine Vega56 und absolut keine Probleme mit der Karte, weder Blackscreens noch Texturfehler etc.

Mit den alten meinste den ersten 2020er von den neuen?
Da ruckelt es mit ner 570 um Längen mehr als mit den 19er Treibern.
Wobei man auch immer Mal Tage hat wo weder Menü noch Matches Ruckler und Hänger haben.
Was ausser eben die hard bzw Software könnte es dann sein?
Ruckler im Menü und so sind ja sicher nicht Server abhängig aber eben teils Tagesform variabel in CoD.

Der letzte Treiber mit der alten Oberfläche. Bin gerade nicht Zuhause denke es ist aber der 19.12.1. zumal ich da auch das stocken im Menü habe oder aber direkt am Anfang der Runde Mal so knappe 5 Sekunden wo einfach gar nichts geht. Ist aber wie du sagst nicht immer so, woran das liegt keine Ahnung

In den runden haste damit nicht ab und an nen Ruckler? Meist bevor ein Gegner ums Eck kommt aber eben nicht bei jedem.
Bei Bodenkrieg oder suchen und zerstören weniger aber bei den offenen modi

Ich spiele meist nur Bodenkrieg dort habe ich weniger Ruckelt eher mal so längere Hänger von ein paar Sekunden also Standbild aber Ton läuft weiter. Ist aber nicht immer der Fall, hatte auch schon ein paar Runden welche ich Problemlos spielen konnte.

Mit Adrenalin 20.1.2 und deren Vorgängern habe ich bisher keine Probleme in Spielen, außer, dass Mantle wohl nicht (mehr) geht. Mantle lief mit der R9 290X aber mal (bis Herbst 2019).

Spiele aber auch keine neuen Games von 2019/20, sondern von 'vor 2019'.
Genre ist dann @-RPG (keine Sh00ter). :freaky:

wäre schon geil wenn sich im aktuellsten Treiber nach der Installation und Neustart auf Wunsch die Benutzeroberfläche öffnen würde hm

Bei AMD tut sich was der neue 20.2.2 behebt einige Probleme...

Abschließend wird noch darauf hingewiesen das AMD von weiteren Problemen weiß und das dran gearbeitet wird und es wird zu fleißigem Problem melden aufgefordert .

• Gefällt mir
Reaktionen: alne24
Hab den 20.2.2 grad mal probiert bei mir geht der Takt im idle nicht mehr komplett runter und bleibt bei ~790Mhz hängen statt der üblichen 6 Mhz 😐 Bin erstmal wieder zurück zum 20.2.1.

Masti78 schrieb:
Hab den 20.2.2 grad mal probiert bei mir geht der Takt im idle nicht mehr komplett runter und bleibt bei ~790Mhz hängen statt der üblichen 6 Mhz 😐 Bin erstmal wieder zurück zum 20.2.1.

Das könnte von AMD gewollt sein - Temperatur, Stromverbrauch und Ram taktung sind identisch. Man beachte in den Release Notes die Anmerkung zum Auslesen in Wattman. Dort geben sie an, dass Wattman zuvor zu niedrige Werte berichtet haben soll was die Taktraten angeht und das nun gefixt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Sorry Vertippt

@Nikodemius Pal....schau Dir doch einfach ein paar Youtube Tutorials an:

Einfach mal schauen

Um die ursprüngliche Frage gehts ja nicht mehr.
Wenn dann wieder Fragen zu einer bestimmten Treiberversion sind, z.b. ein bereits existierendes Thema wie Adrenalin 2020 Edition 20.5.1: Hardwarebeschleunigtes GPU-Scheduling als Beta nutzen, oder ein neues bei expliziten Problemen eröffnen, wenn ihr Hilfe benötigt dies zu Lösen.
lock.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben