Radeon Vega 56 bremst CPU aus.

Pisaro schrieb:
@itsBK201 : Hrm, dass kann nicht sein. Ich habe Black Flag selbst lange mit einem 3770k @4,5 Ghz gespielt. Damit droppte ich ab und an auf 30-35 FPS. Klar, oft waren es 60 FPS, aber die drops gab es. Auch zeigt mir eigentlich jeder CPU Test den ich finden kann, dass der 2600k in Black Flag keine 60 FPS dauerhaft halten kann.

Drops gibt es immer, in jedem Game. Ist nur sehr schwer bis gar nicht zu verhindern... Aber kp, bei mir waren die Drops ziemlich selten und in der Regel nicht so extrem, ich glaub ich hatte es damals überwiegend mit VSync gespielt.
 
Nureinnickname! schrieb:
Es geht im um den Driver overhead, das man mit AMD Grafikkarten schnellere CPUs braucht, um auf die selben fps zu kommen wie mit Nvidia Karten, mehr nicht.
Wenigstens einer aus dem roten Lager, der das Problem anerkennt und nicht auf die Unzulänglichkeit des Users schiebt. Respekt.

Meine letzte langzeit AMD Karte (i5 2500K & 6950) ist schon länger her, doch auch dort habe ich in BF3 die selbe Erfahrung gemacht, wie der TE. Der damalige Wechsel auf die GTX 670 hatte den CPU Limit nach oben verschoben. Fairerweise muss man erwähnen, dass wir hier von hohen zweistelligen FPS sprechen, was nicht mit seinem Problem zu vergleichen ist.

Der TE kann ausser PhysX deaktivieren bzw. Treiber und Spiel in einen optimalen Zustand bringen leider nichts machen. Da OC und schneller Speicher wegen dem Mainboard wegfallen, bleibt nur ein neuer Unterbau, zurück ins grüne Ufer oder man lebt mit dem Problem.
 
Ich habe windows 7 neuinstalliert um sicher zu gehen dass es kein software problem ist. die cpu leistung ist immer noch schlecht. hab jetzt einen retourenschein vom händler bekommen. Hab mir die Geforce 1070 von zotac jetzt gekauft, 30€ günstiger und +2 jahre länger garantie. bin gespannt ob es so läuft wie ich es erwarte.
 
Dennoch mal den Prozessor aufrüsten. Da wird gerade in Assassins Creed viel gebremst.
 
mehr als 30 fps brauche ich nicht für assassins creed. mit der geforce 680 erreicht meine cpu diese 30 fps dauerhaft. mit der radeon nicht. wenn ich jetzt mit der 1070er auch diese 30 fps erreiche @ full hd, dann bin ich vollkommen zufrieden. Wenn es nicht besser läuft, dann heißt es erstmal sparen bis ich die basis aufrüsten kann.

Die 800 x 600 habe ich aus dem Grund benutzt um zu sehen was die CPU leisten kann. Das wurde hier auch oft empfohlen von einem User namens @HisN bzw. hat er darüber mal ein Thread erstellt, großes dankeschön dafür.
An euch natürlich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Govo1995 schrieb:
mehr als 30 fps brauche ich nicht für assassins creed. mit der geforce 680 erreicht meine cpu diese 30 fps dauerhaft. mit der radeon nicht. wenn ich jetzt mit der 1070er auch diese 30 fps erreiche @ full hd, dann bin ich vollkommen zufrieden. Wenn es nicht besser läuft, dann heißt es erstmal sparen bis ich die basis aufrüsten kann.

Die 800 x 600 habe ich aus dem Grund benutzt um zu sehen was die CPU leisten kann. Das wurde hier auch oft empfohlen von einem User namens @HisN

Bringt aber nix da so die Leistung vertuscht wird, ich kann dir auch verraten warum, nämlich wegen dem Seiten verhältnis von 4:3, man sollte immer beim Seiten verhältnis des Monitors bleiben. Ergo bei Full HD 16:9, also 1280x720 ;-) oder 640×360 als beispiel
 
Wenn eh nur 30 FPS dein Ziel sind, warum dann soviel Geld für eine 1070 ausgeben? Dann doch lieber ne GTX 1060.
 
ich kann mich noch ziemlich gut erinnern, dass ich mit nem Core2Quad 9400@3,2 ghz 30+fps in Assasins Creed Black Flag hatte, oft mehr. Der 2600k ist doppelt so schnell, das müssten viel mehr fps sein.
 
Berichte Mal was rauskommt, mit der 1070 wird's wenn überhaupt nur ein bisschen besser.
 
Grafikkarte ist da und bin voll zufrieden.
Assassins Creed 4 nur in der Stadt ca. 50 FPS. Sonst durchgehend 60 fps. FHD
Origins in der Stadt ca 35 - 40 fps. Sonst auch durchgehend 60 fps. FHD
Bin zufrieden und hat sich gelohnt :) Deutlich mehr leistung im cpu limit.
danke nochmal
 
So hast du erstmal das nötige CPU Upgrade verschoben, im Angesicht des kommenden 7nm Zen2 keine schlechte Entscheidung.
Wenigstens haste dir von Nvidia keine teuere RTX auf die Nase binden lassen.
 
Zurück
Oben