News Radeon Vega: Preis für Frontier Edition mit Luftkühlung liegt bei 1.199 USD

Der Preis überrascht mich jetzt eher wenig. Warten wir noch etwas auf Preis und Leistung der Consumer-Modelle :)
 
Keloth schrieb:
Die relevante Frage ist doch eher wie viel mh/s schafft Vega und wie lange werden die Karten ausverkauft sein? =D

Bei den aktuellen Preisen gebe ich dir vollkommen Recht! ;-)
 
Ne aber mal ehrlich. Für mich hat sich AMD/Radeon TG mal wieder völlig vergaloppiert, weil sie nVidia mit nicht lieferbarer Technologie schlagen wollten. Monate der Verzögerung und Mondpreise sind die Folge.

Grassiert da wieder das Fehlmanagement?

Auch die Peinlichkeit mit der RX 580. Eine Standardkarte, die nicht genügend nachproduziert werden kann. Entgangene Gewinne ohne Ende. Aktuell hat AMD keine verfügbare Grafikkarte - außer entry-level-Mist - auf dem Markt.
:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegfriedphirit schrieb:
... die kommt dann im Stromverbrauch gleich nach dem E-Herd und dem Wäschetrockner - nee so ein Teil brauche ich nicht.
Dazu ist der Strompreis bei uns einfach zu hoch, um solche Stromfresser zu betreiben.
Womöglich überrascht uns AMD noch und der Stromverbrauch liegt nicht im Bereich dieser Profi-karte.
Natürlich wäre man wieder Nvidia unterlegen, da dann auch die Leistung entsprechend niedriger wäre.

Da AMD keinen Boost 3.0 hat und uV möglich ist kannst du dir die Effizienz der Karten innerhalb eines gewissen Spielraums selber aussuchen. Meine Fury Nitro OC zieht @ stock über 280W mit relativ geringem Leistungsverlust lässt der Stromhunger stark nach.

50w hol ich locker nur durch uV raus, ohne Leistungsverlust. Dann noch den Takt etwas runter und für ~10% weniger Leistung sinkt der Verbrauch fast um die Hälfte.
 
derfledderer schrieb:
Ne aber mal ehrlich. Für mich hat sich AMD/Radeon TG mal wieder völlig vergaloppiert, weil sie nVidia mit nicht lieferbarer Technologie schlagen wollten. Monate der Verzögerung und Mondpreise sind die Folge.
Die Schuld für die Verzögerung durch HBM2 liegt ja nicht bei AMD - aber sie sind das Risiko eingegangen und müssen dafür jetzt ein paar Federn lassen.

AMD Mondpreise vorzuwerfen, obwohl die Leistung (und Preise für RX Vega) noch gar nicht bekannt sind während Nvidia sich die Taschen wahrlich durch Mondpreise füllt ist lächerlich.
 
Leli196 schrieb:
Die Schuld für die Verzögerung durch HBM2 liegt ja nicht bei AMD - aber sie sind das Risiko eingegangen und müssen dafür jetzt ein paar Federn lassen.

Das ist eins der Probleme von AMD.
Sie setzen auf etwas, das passt dann nicht, aber sie sind nicht schuld, sondern XY.

Mich als Kunden juckt das nicht und nun betreibe ich meinen Fsync Monitor ohne Fsync.

Bin echt auf Gaming Vega gespannt, aber ich habe meine Hoffnungen verloren. ^^
 
Naja, wenn ich die Wahl habe zwischen einem Unternehmen das versucht innovativ zu sein um seinen Kunden das Beste zu bieten und einem Unternehmen das auf Altbewährtes setzt um kein Risiko einzugehen und es trotzdem teuer verkauft, dann würde ich definitiv ersteres bevorzugen.
 
Klar, wenn sie es denn liefern und zum Verkauf anbieten und mir als Kunden einen Mehrwert bietet.

Andernfalls, kaufe ich das "innovative" Produkt nicht.

Innovation hin oder her, am Ende müssen die FPS in den Games passen und man darf nicht durch den Speicher oder sonstige Faktoren limitiert sein --> Grafikkarte passt. Ob ich dann GDDR5, GDDR5x oder HBM habe und mit allen drei 100fps erreiche und halte - Wayne? Hauptsache es funktioniert =)
 
Natürlich, niemand hat gesagt, dass man als Kunde dann das zwar innovative aber schlechte Produkt kaufen soll. Ich meinte das eher vom Standpunkt eines Investors der sich längerfristig festlegen muss (nicht, dass ich einer wäre ;)).
 
Zurück
Oben