Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon VII mit Vega 20: Laut AMD RTX-2080-Leistung für 699 USD ab 7. Februar
AMDs CEO Lisa Su hat auf der CES die Radeon VII vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Grafikkarte für Consumer und damit auch für Spieler, die auf die eigentlich für professionelle Zwecke entwickelte Vega-20-GPU setzt. Der Name deutet mit der römischen Zahl „VII“ auf die 7-nm-Fertigung hin.
Die Radeon VII ist wie die Vega Frontiers Edition ein Hybrid für Content Creators und Gamer!
Darum auch der Preis, mit dem üppig ausgestattet Grafikspeicher.
RTX 2080 Gaming Leistung finde ich schon nice dafür das es keine neue GPU Architektur ist.
Und wegen Ryzen 3000/ Navi gibt es wohl auf der Computex mehr Infos.
Für mich ist die Radeon 7 jetzt nicht so interessant. Sie ist zu teuer und zu viele Features liegen am Ende brach, da kein Spiel das unterstützt. Bis die genutzt werden gibt es mit Navi hoffentlich viel bessere Angebote. Es ist schade, dass AMD mit den Preisen ebenso anzieht, wie Nvidia. Klar ist HBM teuer, niedrigere Preise wären aber trotzdem schön.
Mal sehen ob DXR noch nachgereicht wird. Immerhin haben sie einen besseren Kühler. Ob da noch was kommt?
Schade, hatte mit Infos zu Navi gerechnet.
Naja, ich verstehe ehrlich gesagt nicht was die 16GB sollen. HMB ist so unfassbar teuer, AMD wird keine müde Mark an der Karte verdienen.
Das fühlt sich alles nur wie eine Notlösung zur Überbrückung bis zum Erscheinen von Navi an.
Auch ist die Leistungssteigerung und der Stromverbrauch nicht so gut wie ich es für 7nm erwartet hatte.
Navi kann nicht früh genug kommen.
Gekauft, Resident Evil 2 plus die anderen Spiele kann ich dann verkloppen. Habe ich ja schon über die Vega 56 dabei (zumindest RE).
Bin ja mal auf die Designs gespannt, immerhin ist AMD jetzt scheinbar vom Blower weg und verbaut auch was vernünftiges. Hoffe es werden auch Customs erlaubt.
Die 8GB mehr an HBM kosten sicher 30Watt , welche die GPU nicht bekommt.
Hoffentlich wird es 8GB und 16GB Modelle geben, denn ich glaube kaum, dass 8GB in nächster Zeit limitieren werden.