Radeon X1950 Pro Pixelfehler

Josl

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
5
Hallo

Bei mir sind Pixelfehler aufgetreten(dachte ich zumindest), also hab ich, noob der ich einmal bin, mir einen neuen TFT Monitor gekauft. Bei dem neuen TFT sind ebenfalls Pixelfehler aufgetreten. Dann bin ich auf die geniale Idee gekommen(ein wenig spät) meinen alten TFT an meinen Laptop anzuschließen und zu testen ob es am TFT liegt. Die Antwort ist nein. Der TFT hat keine Pixelfehler. Jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich an der Grafikkarte liegt.
Ich habe ein Screenshot gemacht um mein Problem zu verdeutlichen:
http://img23.imageshack.us/img23/2160/problemmj.jpg
Diese Linien treten nur auf wenn ich langsam runter oder rauf scrolle
Im Normalfall sind nur ein paar Punkte eben "Pixelfehler" zu sehen

Zusammenfassend:

Problem:
http://img23.imageshack.us/img23/2160/problemmj.jpg

Versuchte Problemlösungen:
Ich habe nach der ATI oder besser jetzt AMD Anleitung meinen alten Grafikkartentreiber deinstalliert und den neuen installiert.

Anmerkung:
Die "Pixelfehler" treten schon von Anfang an auf, also bevor Windows bootet deshalb glaube ich nicht. dass es irgendetwas mit den Treibern zu tun hat

Frage:
Also bevor losgehe und mir eine neue Grafikkarte kaufe will ich wissen ob es wirklich an der Grafikkarte liegt und nicht an einen anderen Bauteil und ob es eine Möglichkeit gibt diese zu reparieren oder ob ich mir wirklich eine neue kaufen muss.
 
wie schaut es denn in spielen aus ?

wird es da noch schlimmer mit den fehlern ?
 
Hast Du mal die Temperaturen überprüft? Hatte auch mal die 1950, da hatte sich mal der Lüfter verklemmt, danach auch nur noch Bildfehler und sogar Abstürze.
 
wie schaut es denn in spielen aus ?

wird es da noch schlimmer mit den fehlern ?

Nein, z.B.: WOW funktioniert ohne Probleme, bin aber nicht so der Spieler

Hast Du mal die Temperaturen überprüft? Hatte auch mal die 1950, da hatte sich mal der Lüfter verklemmt, danach auch nur noch Bildfehler und sogar Abstürze.

EDIT:
Ok habs kontrolliert:
Die Temperatur liegt bei 63°. Nach dem "Tacho" ist es nicht im roten Bereich
Der Lüfter hängt nicht und dreht sich "normal" schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ne neue musste ja nicht kaufen, eine ersatz X1950 pro reicht ja sicher oder ?

hab noch ene rumliegen, die ich net benutz seit wochen ...

von mir aus kannst die fürs versandporto zum testen oder einbauen usw. haben ...

bevor du dir was teures neues kaufen musst ...
 
naja ne neue musste ja nicht kaufen, eine ersatz X1950 pro reicht ja sicher oder ?

hab noch ene rumliegen, die ich net benutz seit wochen ...

von mir aus kannst die fürs versandporto zum testen oder einbauen usw. haben ...

bevor du dir was teures neues kaufen musst ...

Also das Angebot nehme ich gerne dankend an
Ich hab dir eine PM geschickt


Nein PCI-E
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben