Radeon X1950Pro oder HD 3000 vs Vampire Bloodlines

KnappTwo

Cadet 3rd Year
Huhu!

Ich hab gestern mein neues Basissystem (i5 2500k, 8Gb Ram, z68 MB, momentan ohne Graka, kommt erst nächsten Monat) zusammen gebaut. Darauf läuft ein Win7x64 Pro. Nun hatte ich grad mal nochmal ziemlich Bock Vampire: The Masquerade Bloodlines zu zocken, nun muss ich leider feststellen, dass das ganze sehr diashowmässig läuft...

Nun meine Frage:
Ist die integrierte GPU (HD3000) zu schwach dafür, sollte ich lieber meine (alte) MSI Radeon X1950Pro einbauen? Liegt es an Windows 7 x64?

Lg
Knapp

Die X1950 ist etwas besser, aber wenn die IGP etwas übertaktest, sollte da mehr Leistung drin sein.

was sprichtdagegen das du die radeon wieder einbaust;) aber bin mir nicht sicher ich glaub solche alte grakas funzen auf win 7 nicht

Edit: Note: AMD’s DirectX 9 ATI Radeon graphics accelerators are not officially supported under Windows 7. If the user chooses to, they can install the ATI Catalyst Windows Vista graphics driver under Windows 7. Please be aware that none of the new Windows 7 graphics driver (WDDM 1.1) features are supported (as the Windows Vista level graphics driver is limited to WDDM 1.0 level support).

funzt mid vista treiber aber nur halbwegs so wie ich das verstehe^^

Zuletzt bearbeitet:
Also die X1950 Pro läuft super unter Windows 7 (hatte ich ja vorher schon). Hmmm unter XP konnte ich mit der und meinem C2Duo E6400 Vampire Bloodlines unter vollen Einstellungen flüssig zocken 0o.
Dann liegst wohl wirklich an Win 7, mal schaun.
Gegen die Radeon spricht:
1. Dachte ich nicht, dass sie überhaupt schneller ist als die HD3000 :D
2. Zusätzlicher Stromverbrauch
3. Ist die ziemlich laut.

Ich probier mal die XP Emulation (kann ich auf nem x64 Win7 n 32bit XP emulieren?), wenn das nicht klappt, probier ich halt doch noch die X1950^^

Windows 7 hat einen ATi-Standardtreiber der alle Funktionen der Karte unterstützt.
Einfach mal im Gerätemanager danach suchen.
Das es mit der HD3000 ruckelt liegt einfach daran, das die Treiber hauptsächlich auf aktuelle Software optimiert wurden und der Intel-Treiber ansich nicht so prickelnd ist.
Also bau die X1950Pro ein.

@EinFreund
Für dir lieber zu Gemüte, was es mit dem WDDM 1.0/1.1 auf sich hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben