• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Vampire: Bloodlines] Sammel-Thread

ist es denn immernoch so dass das spiel mit fanpatches nur englische untertitel hat?

vielleicht könnte die community dort als nächstes ansetzen.

edit:

erledigt, nach reichlichen versuchen habe ich es geschafft.

ich bin gerade bei ming xiao und muss diese besiegen. alle meine versuche sind bisher gescheitert.
wenn ich die tentakeln mit dem katana abschlage repliziert sich das ding und auf einmal stehen zwei vor mir.
wenn ich es nur mit fernwaffen versuche bekomme ich ihre lebensenergie etwa auf die hälfte, doch werde irgendwann auf garantie erwischt.
ziemlich aussichtslos meiner meinung nach.

als waffen hätte ich wie gesagt das katana, den flammenwerfer, die jaegerspazz, shotgun und noch uzi und colt, jeweils überall volle muni.

kann mir jemand sagen wie ich diesen schleimbolzen am besten anpacke?

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu!

Nach so langem Warten gibt es den inoffiziellen Patch 4.8 endlich auch auf Deutsch!

Klick mich schnell und schmutzig! :D

Endlich kann ich Vampire Bloodlines auch ein zweites Mal durchspielen. Woohoo. ;)

So long...

arg, ich bin gerade dabei ein zweites mal zu spielen. das heißt dass die untertitel mit fanpatch jetzt deutsch sind?

ich habe bisher nie verstanden wo da das problem lag denn im spiel sind die untertitel doch deutsch nur mit fanpatch dann auf englisch.

Die deutsche Community Patch übersetzt nun wirklich die gesamten Untertitel, jetzt heißt es endlich losspielen.
Leider bleibt die Synchro auf englisch.

Nein,nein:

Gott Sei Dank bleibt die geniale Synchro auf Englisch. Die deutschen Untertitel sind zum Teil sogar falsch übersetzt, auch wenn das nur in Einzelfällen so ist und auch dann nur in Nebensätzen. Ich find die Original Stimmen einfach genial.

So, dann mal weiterzocken. ;)

So long...

die synchro sollte schon auf englisch bleiben. wenn die fans jetzt deutsche texte einsprechen wäre das zuviel des guten glaube ich :lol:
wenn die untertitel jetzt auch bei den fanpatches auf deutsch sind ist das schon sehr gut. auch wenn man des englischen einigermaßen mächtig ist, ist vampire ein doch recht komplexes rollenspiel und da machen sich deutsche untertitel ganz einfach gut.

ich glaube aber ich werde auch weiterhin keine fanpatches installieren. ich habe das spiel jetzt einmal auf letztem entwicklerpatch 1.2 durchgespielt (mit drei kleinen separaten minipatches, blutschildbug, malkavianer rüstung und sprechanlage bei gimble) und hatte keinerlei probleme.

never change a running...na ihr wisst schon.

edit:

kennt sich jemand mit den enden aus? ich sitze gerade wieder im taxi und möchte mich mit den kuei jin verbünden, nur leider finde ich keine dialogoption dazu.

ich kann mich zum prinzen, zu den anarchen oder zu strauss bringen lassen. oder eben einen alleingang wagen, nur zu den kuei jin möchte er mich nicht bringen.
habe schon anderen foren durchsucht aber keine lösung gefunden, möglich ist es aber auf jeden fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel gestern wieder installiert, und suche gute Mods, finde aber keine noch finde ich die ganzen Fansites : ( . Kennt jemand noch gute Seiten zum Spiel?

Hallo Leute !
Ich hab mit Bloodlines gleich 3 Probleme:
1. Ich finde den Arzt in der Blutbank nicht, wegen Lily
2. Wie krieg ich den Safe mit dem Werwolfblut auf?
3. Wo ist der Eingang zur Kanalisation ?

Wer kann mir helfen ? Vielen Dank im voraus !

eine spoilermarkierung werde ich mir mal sparen...

zu 1)
im keller des krankenhauses findest du lily.

zu 2) (krankenhaus, oberster stock)
nimm dem wachmann den schlüssel ab (müsste auch in einem der räume liegen).
lass sie dich angreifen, dann bekommst du keinen abzug auf deine menschlichkeit. da dort aber eh kampfzone ist, kannst du auch keinerlei maskerade brechen.
mit dem schlüssel kommst du dann in einen raum in dem du kameras abschalten, sowie den safe öffnen kannst.

zu 3)
eingänge gibt es eigentlich überall. halte einfach nach gullideckeln ausschau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass der Thread schon recht alt ist, wollte jetzt aber keinen neuen aufmachen.

Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr mit dem Taxi nach Downtown fahren kann, da das Spiel, kurz vor betreten des Abschnittes, immer an dieser gleichen Stelle abstürzt. Wenn ich aber (komischerweise) einen viel früheren Savegame lade, dass sich in LA abspielt, habe ich komischerweise keine Abstürze. Bei anderen Stadtteilen (z.b. von Santa Monica nach Chinatown) konnte ich keine Abstürze feststellen, nur wenn ich nach LA fahren will, krieg ich jedesmal nen C2D.

Habe den aktuellsten Patch, sowie den Fanpatch 6.2 installiert.

Fall es wichtig sein sollte: Ich bin an dieser Stelle, wo ich die Nosferatu in der Höhle aufgestöbert habe.

Falls ich das Spiel neu installieren muss: Reicht ein Backup des SAVE Ordners völlig aus?

Edit:
Habe BL vom Rechner geschmissen (Auch den Ordner manuell gelöscht), Fanpatch 1.62 raufgeknallt -> immer noch Crashes beim Statdwechsel.

Ich werd noch irre, denn bis vor einigen Stunden konnte ich noch problemlos nach Downtown reisen, jetzt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
hm, vielleicht ein problem resultierend aus dem aktuellsten patch? hast du es vorher schon einmal ohne fanpatch gespielt?

schau mal hier, vielleicht ist das problem ja bekannt.

ich persönlich habe noch nie mit einem der komplett fanpatches gespielt. komme prima ohne aus. das wird dir natürlich auch nicht weiterhelfen.

das spiel ist auch garnicht so verbuggt wie viele behaupten. die fanpatches addieren/korrigieren viele dinge und die bugs die behoben werden resultieren meist aus vergangenen fanpatches.

wenn du dich dazu entscheiden solltest, noch einmal von vorne anzufangen dann nimm mal einen älteren fanpatch oder lass diesen ganz weg. im zweiten fall empfehle ich aber trotzdem 3 kleine minifixes zu installieren. solltest du dich dazu entscheiden sag kurz bescheid. dann sage ich dir welche.

Hey, ich hol den Thread auch nochmal hoch. Hab das Spiel gestern "entdeckt", jetzt wollte ich mal drauf los spielen und habe entweder einen Bug oder hänge blöd fest. Ich denke, ich bin noch im Tutorial. Da ist dieser Vampir den ich töten soll.. mit den Fäusten. Dummerweise habe ich keine Faust zur Auswahl, wenn ich F1 und SHIFT drücke. Lediglich das Taschenmesser oder was das ist und den Schlüsselbund. Hab schon wie blöd rumprobiert, aber nichts.. :freak:

Bug? Hab aber auch schon neu geladen..

auch ohne fanpatch sollte es an der stelle keinen bug geben.

ich tippe auf einen bedienfehler.

schlüsselbund und dietrich sollten garnicht in der auswahlliste auftauchen. mach mal bitte einen screenshot.

ohne communiti patch würd ich des spiel nimemr spielen wollen das ist so verbuggt mit dem offiziellen patch ... naja aktuelle ist 6.7 auch fürs deutsche spiel

da sieht man mal wie gegensätzlich die erfahrungen sind. ich habe noch nie den community patch installiert gehabt.

ich habe bloodlines nun schon einige male mit letztem offiziellen patch 1.2 gespielt und nie probleme gehabt. man sollte dem spiel also nicht ganz unrecht tun.

Zurück
Oben