• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vampire: The Masquerade: Paradox verschiebt Bloodlines 2 schon wieder

TheChris80 schrieb:
Man muss bedenken das der erste teil von Troika Entertainment unter activision ein bugfest war.
das war ca 2004. Das geschah auch auf dem druck von Activision. Da war der dollar schon mehr wert als der spieler. Ihr Glaubt mir nicht ? Dann zockt vanilla unter steam ohne mods.
Das spiel wurde sogar von devs auf eigene kosten gepatcht damit es überhaupt spielbar war.

Hier gibt man sich mühe ein stabiles Spiel auf die reihe zu kriegen ohne das die fangemeinde angepisst ist..
Ich finde die entscheidung richtig.
Grundsätzlich würde ich da zustimmen. Das Problem einiger ist aber vermutlich schlicht, dass eine Entwicklungsodyssee wie die von Bloodlines 2 in der Regel keine guten Spiele produziert.

Wenn am Ende ein gutes Produkt steht, hat sich die diesbezügliche Skepsis natürlich erledigt. Aber das steht eben noch absolut nicht fest. Mal sehen, was wir dann schließlich und endlich serviert bekommen.
 
Ich sage es mal so, würde man hier jetzt Wetten auf das weiterbestehen von Paradox machen, würde ICH NICHT darauf Wetten. 🙄
 
Hylou schrieb:
Weil sie nicht fertig werden.
Eine Verschiebung hat noch nie etwas fertiges hervorgebracht.

Sämtliche verschobene Spiele waren entweder technisch kaputt oder einfach schlecht.

Meiner Theorie wurde schon oft widersprochen, mir konnte bisher keiner das Gegenteil beweisen.
Ich wüsste bspw keine 5 verschobene spiele ohne Probleme nach Release.

Selbst Titel wie Elden Ring sind davon nicht verschont.
Diggi die meisten Games werden mehrmals verschoben.

Das ist ganz normal und man liest davon quasi täglich.

Ka in welcher Parrallelwelt du im Moment unterwegs bist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture
Falc410 schrieb:
Verstehe einfach nicht warum es so schwer ist, ein gutes Vampir Spiel zu machen. Das ist ein Genre was nun wirklich unverbraucht ist. Und ich liebe Spiele wie Deus Ex, da war der Vorgänger echt eine perfekte Mischung, den ich auch jetzt noch gerne immer wieder mal Spiele.
Gebe die Hoffnung für Bloodlines 2 nicht auf. Nachdem wir ja auch kein neues Deus Ex bekommen. :(
Ein neues Deus gibt es vielleicht nicht, dafür aber eine VR Umsetzung von Deus Ex 1. Mit Hilfe von Surreal98 wird die unreal Engine 1 "on the fly" nach UE5 übersetzt. Das Tool wird es dann man günstig auf Steam zu kaufen geben. Wird bestimmt interessant und einen Blick wert sein.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Falc410
TheChris80 schrieb:
Das geschah auch auf dem druck von Activision.
Activision hat da keinen Druck gemacht. Konnten sie auch gar nicht, weil Vampire Bloodlines aus Lizensgründen nicht vor Half Life 2 veröffentlicht werden durfte. Was man Activision anlasten darf, ist, dass sie keine weiteren zwei Entwicklungswochen für Bugbeseitigung genehmigt haben. Zeit wäre eigentlich noch gewesen, wegen den Verschiebungen von Half Life 2.

Im Prinzip war Troika schon zum Release von Vampire pleite. Sie haben es so wie es war rausgedrückt, damit es überhaupt noch erscheint. Noch im Releasemonat wurden die ersten Mitarbeiter entlassen, einen Monat später der Rest. Deswegen gab es nur noch einen offiziellen Patch, der einen gamebreaking Bug behob und der Rest kam von der Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus und Vulture
Hatte eh keine Hoffung dass dieses Machwerk dem Original das Wasser reichen kann, von daher eh egal.
 
el_zoido schrieb:
Ein neues Deus gibt es vielleicht nicht, dafür aber eine VR Umsetzung von Deus Ex 1
Mhm also ich hab ja selbst einige VR-Brillen besessen bzw. aktuell noch eine Quest 2, aber sowas haut mich nicht um. Klar ein cooler Mod, aber mit VR kann ich keine Spiele stundenlang spielen. Beat Saber oder ähnliches ist perfekt. Ich finde immer noch, dass ein Game vom Gameplay her für VR designed sein muss.

Also ja, ich hätte lieber ein neues Deus Ex ^^ Oder noch mal Deus Ex Revision spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
@Falc410
Ja mal schauen, es ist aber schon ganz cool gemacht. Also man kann beispielsweise mit der Hand zielen und die Waffe auch von der einen Hand in die andere geben. Neue Effekte und so ist sicher auch nice. Ich kann mich an Deus Ex 1 gar nicht mehr erinnern, das Spiel ist dann quasi für mich wie neu xD

Bei den Headsets hat sich auch einiges getan. Momentan habe ich zwar noch kein VR Headset, aber falls es bei uns noch einen PSVR2 Sale gibt, wie in den USA, steige ich eventuell ein.
 
Vielleicht hätte Paradox sich für Bloodlines 2 von den VTMB Veteranen Inspiration holen sollen:
 
Stimmt, das gab es damals ja auch noch. Aber anscheinend hat irgendeine Agentur die Zielgruppe analysiert und gesagt: "sorry, Vampire sind gerade out, macht lieber was mit Zombies"
 
Balikon schrieb:
Activision hat da keinen Druck gemacht. Konnten sie auch gar nicht, weil Vampire Bloodlines aus Lizensgründen nicht vor Half Life 2 veröffentlicht werden durfte.
Stimmt. Da war ja was. Das hatte ich gar nicht auf dem schirm.
Aber wie gesagt man hätte einfach noch etwas warten können und Troika vielleicht auch etwas unter die Arme greifen können. Daher bleibe ich bei meinem Punkt weil das ergebnis ja de facto das selbe ist.

Ich will hier auch gar nicht auf Activision rum hacken.
Das machen ja mittlerweile viele andere Publisher auch so.
 
@TheChris80 Ja, da fehlte Activision letztlich der Wille und zum Glück ist Vampire noch rausgekommen, weil es trotz der Bugs in den Augen vieler - einschließlich mir - ein sehr gutes Spiel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80 und HyperBeast_GER
Wer den Vorgänger wie ich glücklicherweise durchspielen konnte aufgrund der Bugs, der wird wohl auch zu schätzen wissen, dass mehr Wartezeit bei Bloodlines immer sinnvoll ist.😁🤣

Ich weiß gar nicht nach wie vielen Patches das Spiel auch nur ansatzweise funktioniert hat.

Gelohnt hat es sich aber definitiv.👍💪
 
HyperBeast_GER schrieb:
Ich weiß gar nicht nach wie vielen Patches das Spiel auch nur ansatzweise funktioniert hat.
Ich weiß das schon, ich habe es nur mit dem einzigen offiziellen Patch gespielt, nachdem ich in den gamebreaking Bug gerannt bin. Danach ließ es sich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut durchspielen. Das wird immer schlimmer dargestellt, als es eigentlich war.
 
Bin mittlerweile echt nicht mehr interessiert darauf von mir aus können die es wieder einstellen, das gezeigte hatte nix mehr mit den Vorgänger gemeinsam was zu tun.
 
Zurück
Oben