• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 dreht noch eine technische Ehrenrunde

ErnstHaft99 schrieb:
Kaufe ich. Ich glaube nicht an ein Desaster.
Ich bin verwirrt, hast du das ironie tag vergessen, oder kein einziges Spiele Release in den letzten 5 Jahren mitbekommen? đŸ€”đŸ˜…

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Axonteer
Mein erster gedanke war: Was das ding ist noch in entwicklung? Dachte das wurde im rente geschickt

Zweiter gedanke: huii der Geburtstagswhisky haut rein 😅

Anderes Entwicklerteam ohne Verbindung zum Original, ja sogar ein anderer Publisher.
20 Jahre nach dem Original, in einem sehr unterschiedlichen Spielemarkt als damals.
Mit einer katastrophalen Entwicklungsgeschichte, erst mit einem Entwickler der afaik immer nur Zuarbeiter fĂŒr andere Studios war und nun bei einem Entwickler der zwar Storygames kann - aber das sind ĂŒberwiegend Walking-Simulatoren, keine Rollenspiele...
Und dazu mag das Original heute ein Kultklassiker sein, ist damals aber auch hart gefloppt und hat dem Entwickler die Pleite beschert.

Wie soll das bitte ein Erfolg werden?

Zuletzt bearbeitet: (Typo^^)
Vampire the Masquerade Bloodlines war ein richtig gutes Game, im Grunde...
Mal abgesehen von der unfertigen HL2 Beta Engine und einige (viele?) bugs am Anfang!

Hoffe Bloodlines 2 kommt wenigstens "nahe" an den 1er ran, aber erwarte es ehrlich gesagt nicht bei den Entwicklern derzeit!
Mal sehen...

Postman schrieb:
Das klingt alles noch schlechter als bei Assassins Creed Shadows.
Höchst unwahrscheinlich! đŸ€Ł
Habe mir jetzt 2 Streams von AC:S angesehen und... schei*** ist das ein schlechtes Game!

Q990 schrieb:
Dem stimme ich zu und meine Wenigkeit hÀtte absolut nichts gegen ein
gelungenes Bloodlines 2.
👍

Gr33nHulk schrieb:
Naja Troika Games war davor fĂŒr gar nichts bekannt [...]
Doch! 2001 haben sie bereits Arcanum veröffentlicht.
Dazu war Troika Games geleitet von Timothy Cain, Leonard Boyarsky und Jason D. Anderson von ehemals Interplay...
Du weißt schon, Fallout? Die werden das bei den Vertragsverhandlungen sicher ebenso nicht verheimlicht haben. Und Brian Mitsoda war dabei (damals bei Hardsuit Labs). Er fehlt bei The Chinese Room ebenso.
Gr33nHulk schrieb:
Es hatte aber einen enormen Charme und war gepatcht (durch Fan Updates) einfach extrem gut.
Du gibst mir also recht. Und fĂŒr ebendiesen Charm etc. ist The Chinese Room nicht bekannt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Darken00 und iSight2TheBlind
Was anderes... Als AppetithĂ€ppchen fĂŒr zwischendurch fand ich das
Spiel "Vampyr" ganz annehmbar. Was völlig anderes als Bloodlines, fĂŒr
mich trotzdem jedoch fernab von schlecht. In einem Sale kann man das
getrost mal mitnehmen, finde ich.

CDLABSRadonP... schrieb:
Den Erwartungen nicht gerecht zu werden, wĂ€re schließlich ĂŒbel.
Wobei das eigentlich von allen erwartet wird, die auf das Spiel warten, angesichts des ausgewĂ€hlt exzellenten Haufen BS der da ursprĂŒnglich lief

Allerdings sollen einige insgeheim schon so argumentieren, dass das Spiel erst mal mies sein muss, vor allem was die technische Basis angeht, gilt es doch die Tradition des ersten Teils zu wahren.

Wie dem auch sei
 Macht hinne!!
ErgÀnzung ()

Darkwater schrieb:
mit einem selbst erstellten Charakter udn vor allem ohne verdammt Stimme Im Kopf
Jetzt ist schon mal klar, wer hier kein Malkavian ist
. :verwandlung:
;)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Balikon
catch 22 schrieb:
Jetzt ist schon mal klar, wer hier kein Malkavian ist
. :verwandlung:
;)

Stimmen die sich darauf beschrÀnken zuzustimmen oder zu Summen sind ok, Stimmen die mir im Grunde nochmal erklÀren was ich auf dem Bildschirm sehe, damit ich als Spieler ja nicht selbst Denken muss hingegen eher nicht.

Ich bin beim Bartle-Test halt zuerst Explorer und das wird mir durch Lineares Gameplay, ne Leuchtspur auf dem Boden damit ich auch ja nicht vom Weg abkomme und eben nervige Stimmen die mir extra erklÀren was ich selbst herausfinden könnte eben kaputt gemacht...

Aber ja, ideologisch sagen mir Bruha am meisten zu...

Zuletzt bearbeitet:
cmi777 schrieb:
Heute kriegt man Augenkrebs davon (3D altert einfach extrem schlecht).
Naja, es lÀuft auf der selben Engine wie HL2 und ist relativ gut gealtert. Augenkrebs bekommt davon auf jeden Fall nicht.
Dem Spiel könnte Nvidia eigentlich auch eine Reflex-Kur spendieren, das wĂŒrde ich sehr begrĂŒĂŸen.

MaverickM schrieb:
Ich habe das Spiel quasi abgeschrieben und freue mich nicht mal mehr drauf. Sollte es wider erwarten dennoch gut werden, umso besser. Aber Erwartungen habe ich daran gar keine mehr.
Hat hier einer SQ42 gesagt?

-gezeichnet, ein uralter Wing Commander Fan

iSight2TheBlind schrieb:
ist damals aber auch hart gefloppt und hat dem Entwickler die Pleite beschert.
Eigentlich war Troika schon bankrott. Die haben es sozusagen mit dem letzten Atemzug so, wie war rausgedrĂŒckt.
NatĂŒrlich ist es gefloppt. Da der Lizenzvertrag mit Valve untersagt hat, es vor HL2 rauszubringen, ist ziemlich zeitgleich mit HL2 rausgekommen und in dessen Fahrwasser abgesoffen - wie alles was zur selben Zeit wie HL2 erschien.

Ach ist das jetzt eher Shooter oder noch Action Rollenspiel von Grundprinzip 😂😂, Wenn ich da den Trailer sehen, eher 0iq rumgeballer, blutsaufen, plus super Mario hĂŒpfspiel. đŸ˜±ich liebe ja bloodlines weils ein Rollenspiel ist.

Zu letzt mal in einem Action Rpg zugeschaut im Youtube da musste man wirklich hĂŒpfen um ringe einzufangen, dachte den, was ist jetzt noch ein richtiges Action Rpg wenn ein HĂŒpfspiel mit Mario Einlagen schon ein Action rpg ist??

Ps: Da bin ich froh das sie hier kein Aufbau sim mit eingebaut haben wie im nur noch 99% Shooter Fallout 4đŸ˜‚đŸ˜±
Oder Mass effekt 1 ein rpg Teil 3 Shooter wo es fast, egal ist was man klickt bei den auswahlen. đŸ€Ł 😂

Zuletzt bearbeitet:
Gr33nHulk schrieb:
Naja Troika Games war davor fĂŒr gar nichts bekannt und der Release Zustand von Bloodlines war katastrophal. Es hatte aber einen enormen Charme und war gepatcht (durch Fan Updates) einfach extrem gut.
Das waren die fĂŒhrenden Köpfe hinter Fallout und sie haben davor bereits zwei sehr gute (wenn auch stark verbuggte) Rolllenspiele rausgebracht. Arcanum hab ich erst vor ein paar Jahren nachgeholt und das steckt die meisten aktuellen RPGs immer noch locker in die Tasche. FĂŒr nichts bekannt war das Team sicher nicht.

Farcrei schrieb:
Bitte nicht wie der erste Teil.
Da gab es ne Stelle, wo es mitten im Spiel nicht mehr weiter ging, wegen eines Fehlers.
Das war die Szene mit dem Werwolf oder? Ich hab es deswegen erst 2017 oder so durchgespielt. Allerdings war die zweite HĂ€lfte sehr schwach und es wurde immer mehr zu einem schlauchigen Action-Spiel. Ich hab immer das GefĂŒhl, dass viele Leute, die das Spiel in den höchsten Tönen loben, es tatsĂ€chlich nie durchgespielt haben. Die ersten zwei Gebiete sind einfach großartig, ich hoffe Teil 2 kann da anknĂŒpfen und das auch bis zum Ende halten.

Ich bin skeptisch, aber lasse mich gerne positiv ĂŒberraschen. :)

Ich lasse mich zwar auch gern ĂŒberraschen aber der momentane Stand lĂ€sst nichts gutes erwarten.
Kein Gameplay, keine brauchbaren Informationen nada. Wenn das Spiel tatsĂ€chlich schon fertig ist und man jetzt am großzĂŒgigen polish sitzt, dann sollte man normalerweise etwas zeigen können aber so gehe ich eher von dem typischen Marketinggeschwurbel aus, der sich mittlerweile damit andeutet, dass je mehr eine Person vor der Kamera hockt und umso weniger vom Spiel zu sehen ist, das Letztere eben schon gar nichts taugt.

Nach Dying Light 2 bin ich jedenfalls großzĂŒgig enthyped was Verschiebungen angeht. E3 2019 sah man tolles Zeug und 3 Jahre spĂ€ter eine technische RĂŒckentwicklung die ĂŒberall versagt hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wenn aus dieser Entwicklungshölle am Ende tatsĂ€chlich ein brauchbares Spiel herausspringt, wĂ€re ich ĂŒberrascht und beeindruckt. Rechnen wĂŒrde ich aber eher mit einem unrunden und womöglich verbuggten Gesamtprodukt. Zumindest letzteres stĂŒnde aber ja zumindest in guter Tradition, wenn man sich den VorgĂ€nger ansieht xD

cmi777 schrieb:
Heute kriegt man Augenkrebs davon (3D altert einfach extrem schlecht).
Mittlerweile gibt es allerdings schon die Entwicklung das diese spezielle y2k 3D Optik Ă€hnlich wie Vaporwave vor einigen Jahren, extrem gefeiert wird. auf Instagram und Tumblr und Konsorten hĂ€ufen sich diese Posts, Liminalspace geht ja auch in die Richtung. Und dort schaue ich mir das aus NostalgiegrĂŒnden auch sehr gerne an aber in Spielen muss ich das nicht mehr haben, das war schon sehr leblos und kĂŒhl, weil nicht so viel Spielewelt berechnet werden konnte. Vor allem auch weil man von der Sprite orientierten Grafik der Ă€lteren Konsolengeneration wesentlich mehr Leben gewohnt war.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cmi777
Ich hab die neuste
heroesgaming schrieb:
Wenn aus dieser Entwicklungshölle am Ende tatsĂ€chlich ein brauchbares Spiel herausspringt, wĂ€re ich ĂŒberrascht und beeindruckt. Rechnen wĂŒrde ich aber eher mit einem unrunden und womöglich verbuggten Gesamtprodukt. Zumindest letzteres stĂŒnde aber ja zumindest in guter Tradition, wenn man sich den VorgĂ€nger ansieht xD
Also lÀuft gut die neuste deutsche gog version.

ZurĂŒck
Oben