• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vampire: The Masquerade: Paradox verschiebt Bloodlines 2 schon wieder

Vampires 1 The Masquerade quasi war damals unspielbar, kann jede Verschiebung verstehen.
Freu mich trotzdem
 
TheChris80 schrieb:
Man muss bedenken das der erste teil von Troika Entertainment unter activision ein bugfest war.
das war ca 2004
Ja, als indirektes sequel zu Redemption. Problem waren u.A. eine buggy Source Engine die mit AGP Treibern probleme hatte, sollte ich mich da richtig erinnern. Die community hat da noch selber ordentlich viele bugs behoben hinterher. Scheint sich wohl zu wiederholen :D
 
VTMB ist von 2004 und hat immer noch mit die besten Gesichtsanimationen und lebendigsten Augen.
Die ersten Level, oder Zonen sind hervorragend (das Alter merkt man eher an der kleinen Größe) und leider wird das Spiel zum Ende hin ein reines Schlagetod-RPG, bei dem man hoffentlich auf Fernwaffen geskilled hat.
Trotzdem ein Meilenstein und Benchmark für diese Art RPG.

Bei GOG.com gibts VTMB inklusive des zuschaltbaren Fanpatches:
https://www.gog.com/de/game/vampire_the_masquerade_bloodlines

Bloodlines 2 hatte ich vor Jahren vorgemerkt, aber schon nach den ersten Turbulenzen wieder entlisted.
Da sind inzwischen so viele verschiedene Hände an dem Spiel gewesen, daß ich keine Erwartungen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Eigentlich darf kein Artikel über Paradox erscheinen ohne den Hinweis, dass sie Kunden betrogen haben bzw weiterhin betrügen. Zu Empire of Sin wurde eine Version (Season Pass) verkauft, der 2 DLC enthält. Empire of Sin hat aber nur ein DLC erhalten und die Käufer der Premium Version wurden nie entschädigt.
Schlimmer noch: PDX verkauft seit über 2 Jahren weiterhin das zweite DLC als Vorbestellung, das nach über 2 Jahren „Entwicklungszeit“ vermutlich auch nie erscheinen wird.

Ich bin seit 2007 im PDX-Forum mit mehr als 50 gekauften Titeln (Spiele, DLC) angemeldet, aber nach dem Betrug der Kunden bei Empire of Sin (warum entschädigt man die Käufer nicht einfach und nimmt das DLC endlich aus dem Verkauf?) kaufe ich kein PDX-Spiel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, n8mahr, Vulture und eine weitere Person
rentex schrieb:
Du meinst damit SC?
Kann ja nur sein. Stimmt zwar dann trotzdem nicht. Aber gut. Gibt immer noch welche die meinen es wäre Scam. Aber denen ist halt auch in weiteren 10 Jahren nicht mehr zu helfen. 😂

Freu mich schon auf Bloodlines. Hoffe auch, das die das dann wirklich fertig rausbringen.
 
Es gibt 2 Möglichkeiten.

  • Die erneute Verschiebung ist gut und es kommt am Ende ein gutes Spiel raus.
  • Das Game ist noch in so einen erbärmlichen Zustand dass das nicht mal als Alpha durchgehen würde und die Verschiebung ist bitter nötig.

Ich persönlich mochte Teil 1, an Teil 2 habe ich nach all dem hin & her keine Erwartungen und kauf auch erst später, wenn überhaupt. Es wurde so oft verschoben, erst hieß es Open World, dann doch wieder Linear, mal Stealth Gameplay, dann wieder Fokus auf mehr Action.
Mein Bauchgefühl sagt, nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hel666
Sahneknuffi schrieb:
Hey, solange dabei am Ende ein gutes Produkt herauskommt, können die das Release gerne noch ein paar Mal verschieben.
Du hast die letzten Trailer aber gesehen? Das sah eher wie ein neues Doom aus mit Vampiren.
 
Qualität bei Paradox?
Ich vermute eher, die kriegen das Ding einfach nicht fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture, icetom und hel666
Eine Demo mit dem ersten Abschnitt wäre schön gewesen, einfach um weiter an das Spiel glauben zu können.

Der erste Teil man, der ist so soso gut gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogmeat
Hier ist der Name Programm wie es scheint.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Was sollen denn die roten Flaggen?

Ich werde nicht müde zu wiederholen, dass verschobene spiele immer ein schlechtes omen sind.
 
Freue mich immer noch drauf, passe aber meine Erwartungen an. Ich bezweifle stark, dass es ein "Bloodlines" wird und erwarte daher keinen würdigen Nachfolger, sondern eher einfach einen weiteren Ableger in der VTM Saga, der sich lediglich im Namen gleicht. Diese Odyssey in der Entwicklung eignet sich echt für eine komplett Aufarbeitung später :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture
Krik schrieb:
Oder Paradox hat Probleme mit dem Geld. Da wurden jetzt so viele Entwicklungen eingestellt, dass man das auch denken kann.
Wenn Publisher Geldprobleme haben, werden Spiele idR früher als später veröffentlicht :-)
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Ich werde nicht müde zu wiederholen, dass verschobene spiele immer ein schlechtes omen sind.
Aho.

Die meisten Spiele werden mindestens 1x nach hinten verschoben. Woran machst du fest das es ein schlechtes Omen ist wen Produkte vor dem Release fertig gestellt werden?
 
Generell halte ich Verschiebungen für gut, damit es mehr Zeit gibt Bugs zu fixen, Performance zu verbessern und zu Release dann ein fertiges Produkt zu haben, anstatt es beim Kunden in diesen Zustand zu bringen.
Mit Blick auf Paradox jüngste Vergangenheit, würde ich aber wie andere hier ebenfalls die Frage stellen, ob diese Verschiebung hier immer noch als "gut" gewertet werden kann?

Anscheinend hat man ja nach dem massiven Gewinneinbruch der 100% selbstverschuldet war nun doch angefangen sich über Qualität Gedanken zu machen... Nur geht das mit den "Bugfixes" und "Fehlersuche" nur, wenn die Basis des Spiels einigermaßen gelungen ist...
 
Interessant oder auch traurig ist die Tatsache, dass der erste Entwickler Hardsuit Labs ein faktisch anderes Spiel entwickelten als nun The Chinese Room. Die Entwicklung wurde komplett neu gestartet und auch die Geschichte ist eine völlig andere.
 
B01scout schrieb:
Entwickler Hardsuit Labs ein faktisch anderes Spiel entwickelten als nun The Chinese Room
Das was Hardsuit Labs präsentiert hat mir besser gefallen, aber ich lasse mich gern Positiv überraschen was The Chinese Room macht.

Meine Erwartungen habe ich aber schon lange stark reduziert was das Spiel anbelangt.
Wir werden es hoffentlich dann nächstes Jahr sehen, in welchen zustand es erscheint.
 
pacifico schrieb:
Woran machst du fest das es ein schlechtes Omen ist wen Produkte vor dem Release fertig gestellt werden?

Weil sie nicht fertig werden.
Eine Verschiebung hat noch nie etwas fertiges hervorgebracht.

Sämtliche verschobene Spiele waren entweder technisch kaputt oder einfach schlecht.

Meiner Theorie wurde schon oft widersprochen, mir konnte bisher keiner das Gegenteil beweisen.
Ich wüsste bspw keine 5 verschobene spiele ohne Probleme nach Release.

Selbst Titel wie Elden Ring sind davon nicht verschont.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Verstehe einfach nicht warum es so schwer ist, ein gutes Vampir Spiel zu machen. Das ist ein Genre was nun wirklich unverbraucht ist. Und ich liebe Spiele wie Deus Ex, da war der Vorgänger echt eine perfekte Mischung, den ich auch jetzt noch gerne immer wieder mal Spiele.
Gebe die Hoffnung für Bloodlines 2 nicht auf. Nachdem wir ja auch kein neues Deus Ex bekommen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agardan
RAZORLIGHT schrieb:
Paradox ist echt im Eimer, bin gespannt wann sie endlich mal wieder gute Produkte rausbringen...
Die Firma ist am Ende, nicht mit dem Geld (da gibts die Berichte wgn. Aktienhandel, wo sie ihre Details gegenüber Investoren offenlegen müssen), aber mit den Spielen, sowohl den eigenen- als auch denen, wo sie bloss Publisher sind wie bei dem Titel hier.

Als ich neulich mit Johan von Paradox gesprochen habe, es ist nicht viel anders als es mit anderen Entwicklern ist: Von der alten Garde von damals sind gerade noch vier (!) Leute in der Firma, der Rest ist weg. Klar, so geht das über die Jahre, aber man merkt es eben an der Qualität der Titel.

Dann zu Vampires, man wird nicht nochmal verschieben wegen "hier und da ein paar Bugs", es müssen massive Probleme aufgetreten sein in der gesamten Entwicklung, eben das man das Dev Studio wechseln musste, das man immer und immer wieder Verschiebungen machen muss etc. obwohl PDX sowohl als Dev- als auch als Publisher nicht gerade bekannt ist für bugfreie Spiele.

So sehr ich ein neues gutes Vampire Spiel sehen möchte, die Gefahr eines Duke Nukem Forever Debakels ist riesig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben