• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 dreht noch eine technische Ehrenrunde

CDLABSRadonP... schrieb:
Naja, dürfte nach HalfLife3 wahrscheinlich eine der am meisten erwarteten PC-Spiele-Fortsetzungen-nach-langer-Pause (PC-Spiel im Sinne von: PC war beim Vorgänger die Leadplattform) sein. Und HalfLife3 ist ja noch nicht einmal angekündigt...

Da ergibt Verschieben-was-das-Zeug-hält einfach Sinn. Den Erwartungen nicht gerecht zu werden, wäre schließlich übel.
Nach den letzten Gameplay Trailern hat jeder Fan von Bloodlines 1 das Spiel schon von der Wunschliste gelöscht.
Das Ding wird krachend scheitern und das Studio dahinter sicher aufgelöst oder "umstrukturiert".

Hylou schrieb:
Nur haben verschobene spiele auch nach Release bisher nahezu immer Probleme gehabt.
Positiv bleiben.
Mit der Verschiebung haben wir zu Release vielleicht nur eine technische Katastrophe anstatt einer technischen Vollkatastrophe. ;)

Stimme dir aber zu: Warnzeichen gibt es genügend, daher - trotz aller Hoffnungen auf ein gutes Spiel - abwarten und schauen, was uns letztendlich erwarten wird.

Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Bloodlines 2 schon für 2019 angekündigt gewesen ist. Ist das doch schon so lang in der Entwicklung?

Hi@all!

Wär hätte das gedacht, dass VTMB2 genauso schlecht von der Entwicklung läuft als der erste Teil!
Das Paradox, das mit "The Chinese Room" bis zu Ende durchzieht,
damit hab ich aber persönlich nicht gerechnet.

Jeder andere Publisher hätte schon vor Jahren die Entwicklung eingestellt!
Paradox ist aber mit dem Franchise fertig
und Sie haben ja schon verkündet kein Sequel von VTMB2 zu machen,
um die Lizenz kann sich dann jemand anderes drum "kloppen" :D

Ich bin offen für den zweiten Teil, so wirklich schlecht kann dieser nicht werden,
da "The Chinese Room" auch "Still Wakes the Deep" gemacht hat,
das ja sehr gut sein soll! (Auf meinem Pile of Shame)

Allerdings werde ich mir VTMB2 erst auf dem Grabbeltisch hohlen,
wenn es mal unter <15 Euro gefallen ist.
Paradox ist eine Seuche und ein richtig schlechter Publisher,
den ich nicht allzu sehr mit einem Vollpreiskauf unterstützen möchte!

Haltet durch "The Chinese Room" ihr Schaft das Unmögliche, ich glaube an euch! :D

Gruß
Mehlstaub

Die ganze Entwicklungsgeschichte von Bloodlines 2 ist eine laaange Achterbahnfahrt der Gefühle...
Auch wenn es wahrscheinlich relativ gut werden wird, befürchte ich, dass es nicht den inhaltlichen Biss (höh), Freiheiten bei der Charaktererstellung und Humor von Bloodlines 1 haben wird. Dafür ist The Chinese Room einfach nicht bekannt.

Auch ich hege hier keinerlei Erwartungen, daher werde ich nicht trauern,
sollte das Spiel ein Mega-Flop werden. Der erste Teil war jedenfalls
genial, wenn auch anfangs völlig verbugt, was später aber Fanpatches
ganz gut hingebogen haben.

Postman schrieb:
Das klingt alles noch schlechter als bei Assassins Creed Shadows.

Was klang denn an Shadows schlecht?

Sie haben sich halt etwas mehr Zeit genommen und letztendlich ein Assassins Creed auf gewohnt "gutem" Niveau veröffentlicht.

Bei dir klingt es so, als wäre der Launch eine Katastrophe gewesen. Aber das stimmt ja überhaupt nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Cohen, Darken00 und 4 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Naja, dürfte nach HalfLife3 wahrscheinlich eine der am meisten erwarteten PC-Spiele-Fortsetzungen-nach-langer-Pause (PC-Spiel im Sinne von: PC war beim Vorgänger die Leadplattform) sein.

Eigentlich alle die ich kenne sind mittlerweile mehr als skeptisch und befürchten eher, dass es kein richtiges RPG sondern nur ein Aktionspiel mit RPG-Elementen wird (und Aktionspiele gibt es mehr als genug), auch alle anderen Ankündigungen und Entscheidungen lassen übles vermuten...

...ich hatte mich wirklich auf ein schönes RPG (ohne Linearität oder so) mit einem selbst erstellten Charakter udn vor allem ohne verdammt Stimme Im Kopf (und auch nicht als sprechender Handschuh oder so) - also so ne Art Gothic oder Horizon nur mit Vampiren, und in einer Modernen Welt gefreut - Mittlerweile muss das Spiel schon sehr gut sein um mich zu überzeugen (bin schon allein deswegen Sauer, als dass sie nicht das Bringen wollen was für 2019 angekündigt war und bin der ganzen linearen Aktionspiele der letzten Zeit überdrüssig)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00 und 9t3ndo
Das sagt mir gar nichts aber ich bleibe mal gespannt was da rauskommt.
Es sollte aber besser aussehen als der erste Teil nach dem ich gerade recherchiert habe.:D

Finde ich in Ordnung das sie sich nochmal Zeit nehmen. Oft reifen Spiele heutzutage ja beim Kunden weil man zum einmal gesetzten Releasetermin Kasse machen will. Sofern das Spiel bei Release eine entsprechende Qualität hat sehe ich da keinen Grund für einen Vorwurf. Die lange Entwicklungszeit hier hat ja unterschiedlichste Gründe wenn ich das richtig mitbekommen habe. Hab die Entwicklung aber nur am Rande verfolgt. Für Fans aber sicher eine Geduldsprobe.

Ich werde auf Testberichte abwarten, aber ich vermute leider nichts gutes was man von aktuellen Trailern so sieht. :(

Wer hat sich sonst noch alles damals auf der "Dating" platform angemeldet wo man seine Blutgruppe angeben musste? XD

Ich HOFFE das es was tolles wird... Auch wenn ich skeptisch bin.

cmi777 schrieb:
(3D altert einfach extrem schlecht).
Ausser Crysis! Das sieht heute immer noch ganz gut aus und ist sich fast 20 Jahre alt!

-=[CrysiS]=- schrieb:
Es sollte aber besser aussehen als der erste Teil nach dem ich gerade recherchiert habe.
Du sollt nicht recherchieren sondern spielen! Das Game war Grandios.
Muss man heutzutage nur mit der Grafik klar kommen... Aber ist ja momentan eh revival aller pixel shooter... Daher iwie in.

Q990 schrieb:
Na ja, der erste Teil erschien im Jahr 2004... 😉
Und Crysis in 2007 ;)
Wahnsinn was die 3 Jahre damals noch ausgemacht haben...
Heutzutage wirds schwer was schöneres als The Vanishing of Ethan Carter zur finden, das nicht einfach nur bessere Beleuchtung hat.
Und das ist auch schon 10 Jahre alt!

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, RdV, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Ich freu mich drauf.
Hoffentlich erreichen sie die Atmosphäre des Vorgängers.
Der hat mich damals sofort in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Postman schrieb:
Das klingt alles noch schlechter als bei Assassins Creed Shadows.
Stimmt, Shadows ist ein fantastisches Spiel geworden, da ist es nicht verwunderlich.

Haldi schrieb:
Wer hat sich sonst noch alles damals auf der "Dating" platform angemeldet wo man seine Blutgruppe angeben musste? XD
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, aber trotzdem noch an viele
andere Begebenheiten. Z. B. wie ich mich diebisch gefreut hatte endlich
diese Webcam im Schlafzimmer unentdeckt installiert zu haben und dann
das daraus resultierende "Foto mit dem Lama"... 🤣😂

In puncto Crysis kam ja vorher noch das "Ur-Far Cry", was mich damals grafisch völlig aus den Socken haute.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und RdV
Solang das Spiel dann möglichst Fehlerfrei und ohne Day One Patch und Co zum Release erscheint, können sie ruhig verschieben.
Bitte nicht wie der erste Teil.
Da gab es ne Stelle, wo es mitten im Spiel nicht mehr weiter ging, wegen eines Fehlers.
Erst mit nem Patch ging es weiter.

MehlstaubtheCat schrieb:
Ich bin offen für den zweiten Teil, so wirklich schlecht kann dieser nicht werden,
da "The Chinese Room" auch "Still Wakes the Deep" gemacht hat,
das ja sehr gut sein soll! (Auf meinem Pile of Shame)
Das Gameplay von Still wakes the deep bewegt sich einen Fingerbreit über dem eines üblichen Walking Simulators.
The Chinese Room kann Atmosphäre, aber von Gameplay haben sie keine Ahnung respekive wenig Erfahrung. Auch Amnesia und Machine for Pigs hatten nur Gameplay in Form von Rätseln, aber sonst quasi nichts.

Wieso grade dieses Studio plötzlich Kämpfe mit Tiefgang, Action und Charakterentwicklung inkl. Dialogen in einem Rollenspiel der Grösse eines Bloodlines machen soll, entzieht sich jeglichem Verständnis.

Ich mein, mir ist es egal, mir war schon Bloodlines 1 völlig Wurscht, ich mochte nur Redemption. Aber es grenzt in meinen Augen an ein mittelgrosses Wunder wenn dieses Spiel in die Region von "gut" kommen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
B01scout schrieb:
Dafür ist The Chinese Room einfach nicht bekannt.
Naja Troika Games war davor für gar nichts bekannt und der Release Zustand von Bloodlines war katastrophal. Es hatte aber einen enormen Charme und war gepatcht (durch Fan Updates) einfach extrem gut.

The Chinese Room haben durchschnittliche Spiele, aber auch sehr gut bewertete Spiele rausgebracht, Story Telling und entsprechende Atmosphäre können die schon.
Was man bis jetzt zu sehen bekommt sieht auch alles andere als schlecht aus und die Zeit die sie sich nehmen würde ich als positiv bewerten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. The Chinese Room muss das Gameplay hinbekommen, wo sie eigentlich schwächeln, wenn das passt kann es richtig was werden. Bloodlines war so genial, daß es einen zumindest guten Nachfolger mehr als verdient hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Q990
Gr33nHulk schrieb:
Bloodlines war so genial, daß es einen zumindest guten Nachfolgerr mehr als verdient hat.
Dem stimme ich zu und meine Wenigkeit hätte absolut nichts gegen ein
gelungenes Bloodlines 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gr33nHulk
Zurück
Oben