Radiator ausreichend ?

x-Xaser-x

Ensign
Hi CB,
Ich hätte da ma ne Frage bezüglich meiner Wa-Kü, und zwar kühl ich jetz nur meine Cpu mit einem 240 Radiator und zwar mit dem hier : Black ICE Radiator GT Stealth 240. Die Cpu läuft im Idle mit 35°C und unter Last mit 45°C.Jetz würd ich aber gerne noch eine Grafikkarte (8800GTX /9800GTX) und meine Northbridge mit in den Kühlkreislauf einbeziehen.Ich hätte jetz nur noch Platz für einen 120er Radiator , reicht ein (360er) 240+120 für einen Chipsatz ,Grafikkarte und Cpu ?

mfg x-Xaser-x

Wenn du keine extremen Übertaktungspläne hast sollte die Kombination locker ausreichen um deine Komponenten gut kühlen zu können.

Der Cpu läuft ja schon 3,5 Ghz zählt das auch dazu ?:p

Nein ;)

Ok,
Das hat mir schon sehr geholfen danke euch beiden .

Ne Dual ist schlecht Hab schon den einen Dual oben unter den Deckel gesetzt,jetz hätt ich nur noch hinten platz.

Schon mal deine Wassertemperatur bei Last gemessen? Diese sollte 35°C nicht unterschreiten. Wenn du noch darunter bist, hast du ja noch ein paar Reserven und dein Vorhaben könnte ohne große Umbaumaßnahmen vieleicht doch klappen.

P.S. : zur einmaligen Temperaturmessung tue ich immer ein Fieberthermometer in den AGB

du koenntest auch ausserhalb des gehaeuses einen radi anbringen falls dich das nicht stoert.

Zurück
Oben