Radiator.... Radiator.... an der Wand....

HawaiiWolf

Ensign
....wer kühlt am besten im ganzen Land....

Ich steh zur Zeit mal wieder vor einer für mich schwierigen Frage ;) .... ich will nun auch mal wieder meine GeForce 480GTX wasserkühlen, aber dafür ist mir mein jetziger Radiator zu "riskant"....

Jetzt stellt sich die Frage was würdet ihr machen?

Ich habe zur Zeit einen alten NexXxos Pro 360er Radiator (soweit ich mich entsinnen kann ist das noch Rev 1)

Da ich das ganze auch "Zukunftsicher" auslegen will stellt sich mir jetzt die Frage:

Option 1:
den alten NexXxos Pro drinbehalten und einen Dual 2 x 240er auf die Seitenwand bauen auf das Meshgitter da dieser dann genau auf die Bohrungen passt vom HAF932

oder

Option 2:
MagiCool oder Phobya 1080 9x120er und dafür den alten Radiator ausbauen und den neuen in der Rechten Seitenwand einlassen....

Klar ist das alles irgendwie auch Geschmackssache, für mich haben nur beide Lösungen so ihre Designreize....

Gekühlt wird ein i7 920, x58 Mainboard, GeForce480 und soll halt alles so leise wie möglich von statten gehen ;) gepumpt wird mit einer Aquastream XT Ultra und AGB ist ein EK WaterBlock Dualbay Spin.

Bin mal gespannt auf eure Anregungen....

Zuletzt bearbeitet:
Einbauen würde ich den garnicht. Freistehend entfaltete er erst sein ganzes Potential.

mach in einfach rechts ans gehäuse dran wie ich.

kannste in meinem sysprofile link in der signatur schauen

so würde ichs machen. so sit der PC "mobl"

wiegt aber ca 37 Kg meiner. ziemlich mieß den 2 stockwerke tragen zu müssen weil er auch noch unhandlich ist

Dazu gibt es Schnellkupplungen. Also mein Tipp:

Mora3
Koolance VL3N Kupplungen. ;)

Ich bin da eher der preis- / leistungsorientierte Käufer und ich würde dir zum Nova raten. Mein Test wurde ja schon verlinkt, dort gehen die Vor- und Nachteile draus hervor. Der MO-RA3 wird bestimmt wieder ein sehr guter Radiator, aber das wohl auch wieder zu einem gesalzenen Preis und die Größe ist schier unglaublich - das ist aber geschmackssache. Mir wären aber die paar Grad, die der MO-RA3 wohl besser werden kann, nicht der Aufpreis wert. Denn bei Watercool muss man sich noch schön gesondert die Lüfterblende dazu kaufen (ja ja, der höcht möglichen Kompatiblität wegen... Marketing bla bla ist das, die wollen Geld sehen).

Dafür ist die Qualität der Watercool Produkte über jeden Zweifel absolut erhaben und sie werden nicht irgendwo in Kurdistan oder der chinesischen Provinz, sondern bei uns im schönen Waren an der Müritz gefertigt.

Nein, das ist Chinaware. ;)

*shrugs* warten wir noch ein paar Jahre dann ist die Chinaware bessere Qualität als unsere :)

(kleine Anspielung auf den Wirtschaftsausblick China Agenda 2020 und der Versuch von Europa durch Know-How und Technik noch vor den Chinesen zu bleiben...)

Gibts denn schon irgendeine Richtlinie wann der MO-RA 3 rauskommen soll?

Watercool bastelt noch an letzten Details und bei meinem letzten Telefonat mit Rico (WC Cheffe), war zu verlauten, dass es noch ~4 Wochen dauern wird.

Hmm....

und was macht z.B. jetzt für dich den Qualitätsunterschied aus z.B. zwischem dem MO-RA und dem Phobya? das der MO-RA in Deutschland gefertigt wird? wird da so ein großer Kühlunterschied sein? (ich mein ok, der MO-RA lässt sich vielleicht multifunktionaler verwenden / verbauen aber ob das so einen großen Unterschied ausmacht?)

Der Qualitätsunterschied ist enorm. Also rein von der Verarbeitung her. Zudem bietet der Mora einige Alleinstellungsmerkmale.

Man der Mo-RA 3 ist ja riesig wie auf den Bilder zu sehen ist.

Ich habe mir den etwas schmaler vergestellt in der dicke.

Dann ist ja wieder basteln angesagt das der an meinem Case passt und auch noch gut aussieht.

Dann wird es wohl oder übel die Pro Serie werden, muß da nur noch meinen Lieferanten bescheid sagen. Da dann ein paar änderungen erforderlich sind weil hatte ja schon zwei stück vorbestellt ohne die Bilder gesehen zu haben.

Na ja das bischen Metallarbeit bekomme ich auch noch hin.

TFC empfehle ich niemandem mehr, seit sei versucht haben mich einzuschüchtern und auf meine Tests einfluss zu nehmen.

Zurück
Oben