Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
Radiator wurde (XSPC RX360) letzte Woche eingebaut seitdem riecht das Teil sobald die Lüfter laufen - mir ist klar das neue Teile meistens riechen aber der Geruch ist schon ziemlich stark =/
Ist das normal? Und gibts irgendwas was man machen kann?
Hatte das auch bei meinem alten Phobya Xtreme auch.
Der Geruch ist so schlimm da konnte ich echt nichts machen aber wie mann das Teil sauber machen soll ohne es zu beschädigen ist mir ein Rätzel.
Was hat geklappt? Spülmaschine, Cilit Bang oder Spüli und Zahnbürste? Denk doch dran, eine Auflösung hilft den andern Boardies weiter die irgendwann das gleiche Problem haben.
Heißes Wasser mit normalem Spülmittel drin und das dann Vorsichtig durch die Lamellen gießen sollte ohne Probleme funktionieren. Im Spülmittel ist ein extra Fettlöser drin, dazu dann noch sehr schonend. Dann mit klaren (heißen) Wasser nachspülen und mit nem Föhn trocknen.
Man kann auch Alkohol (Spiritus) nehmen. Das ist auch ein guter Fettlöser und hat den Vorteil das es von alleine verfliegt und keine Kalkrückstände (bei Wasser besteht die Gefahr) geben kann. Aber Vorsicht in Geschlossenen Räumen! Explosionsgefahr!
So leider hats nur bis gestern abend gehalten, nachdem ich ihn jetzt wieder angeschaltet habe, ist der Geruch wieder da =( Wenn die Lüfter ausgeschaltet sind ist absolut nichts zu riechen. Noch jemand eine Idee?
frag mich wie der radi stinken kann in einem geschlossenen kreislauf. ??? da du den ja in die spülmaschine getan hast dürfte er vonj außen nicht stinken.
ich glaube aber nicht das die spülmaschine den von innen reinigen konnte.
Das wird von der Farbe auf dem Radiator kommen die noch etwas ausdünstet. War bei meinem Thermochill als er neu war auch. Ist aber nach ein paar Tagen weg gewesen.